Umfangreiches Pflanzenwissen

Sonnenschein zum Frühstück -

Sonnenschein zum Frühstück
von Michael Holland

Pflanzenkunde mit hübsch und ansprechenden Bildern

"Sonnenschein zum Frühstück - Entdecke die Welt der Pflanzen" von Michael Holland, ist ein informativ und umfangreich zusammengestelltes Buch über Pflanzen, mit hübschen Illustrationen, kreativen Ideen und Pflanzenexperimenten.

Dieses Buch enthält wichtiges und informatives Wissen, rundum unsere grünen Mitbewohner, von denen rund 450000 Arten bekannt sind: Man lernt alles über Pflanzen, von den Geheimnissen ihres Wachstums bis hin zur Entstehung von Fossilien.

Michael Holland nimmt seine Leser mit auf eine interessante Entdeckungsreise in die Welt der Pflanzen. Er erklärt in einfachen Sätzen, leicht verständlichen Worten und in kurzen Textabschnitten, was Pflanzen eigentlich sind, wie sie funktionieren, aber auch, wie man tagtäglich mit ihnen zu tun hat. Hübsche farbenfroh und ansprechende Illustrationen verzieren die Buchseiten. Dazu gibt es eine Reihe von kreativ und coolen Pflanzenexperimenten zum Selbermachen.
Obwohl ich die Buchgestaltung im Grunde ganz hübsch finde, hätte ich mir authentischere Bilder oder Naturaufnahmen aus der Welt der Pflanzen gewünscht.

Insgesamt ein umfangreich zusammengestelltes Buch über Pflanzen für junge Leser ab neun Jahren.