Umfassend, vegan mit tollen, leckeren Rezepten

Feel Good Ice Cream & Sweets -

Feel Good Ice Cream & Sweets
von Kerstin Pooth

Kerstin Pooth und Nina Senor-Megais haben ein umfassendes veganes Buch verfasst, welches viele tolle Rezepte enthält.

Zuerst finde ich das Buch sehr hochwertig verarbeitet, da bereits das Cover mit den farbenfrohen Lebensmitteln meine Lust zum Ausprobieren geweckt hat. Auch die einzelnen Seiten im Buch finde ich sehr schön gestaltet, da die Gerichte wunderbar in Szene gesetzt werden. Dazu finde ich dickere Seiten bei Koch- und Backbüchern immer sehr gut, da doch schnell mal etwas auf die Seiten gelangt und so das Buch nicht gleich zerstört ist. Und genau das finde ich hier wieder.

Zudem ist die Gestaltung im Buch sehr gelungen, da die Fotos mich gleich anlachen und so die Lust zum Ausprobieren gefördert haben.

Mir gefällt die Vielfalt der Rezepte, weil so für jeden Geschmack etwas vorhanden ist. Es finden sich im Buch auch Optionen, die auf den ersten Blick etwas gewagt klingen, aber genau diese Kreativität der Autoren macht für mich ein gutes Koch- bzw. Backbuch aus.

Auch die Tatsache, dass sich hier vegane Leckereien verbergen finde ich sehr gut, da es ja immer mehr Unverträglichkeiten gibt.

Ich finde es schade, dass bei manchen Eis-Rezepten die Option ohne Eismaschine erwähnt wird, bei Anderen wiederum nicht. Hier hätte ich mir bei allen eine Option gewünscht oder Alternativ den Hinweis, dass ein Rezept nicht ohne eine Eismaschine zu empfehlen ist. Dazu finden sich im Buch immer wieder Geräte, die nur für ein Rezept benötigt werden und hier hätte ich mir alltäglichere Küchengeräte erhofft.

Dennoch haben mich die Ergebnisse begeistert, da es geschmacklich ein Genuss ist und die Herstellung sehr einfach ist.

Das Buch erhält von mir 4,5 Sterne, da es mich im Gesamten überzeugt hat.