Umwege der Liebe

Aller guten Dinge sind zwei
von Mhairi McFarlane

Laurie sieht sich gedanklich schon vor dem Traualtar und mit Baby zu Hause, als ihr langjähriger Partner ihr verkündet, dass er die Beziehung beendet. Ein Wink des Schicksals scheint es zu sein, als sie mit dem Weiberheld und Kollegen jamie  aus der Kanzlei im Fahrstuhl stecken bleibt. Jamie braucht eine Freundin, die die Vorgesetzten gut fänden, um eine Chance zu haben als Partner aufgenommen zu werden und Laurie hat eigentlich große Lust ihrem Ex zu zeigen, dass sie nicht am Boden zerstört ist. Laurie lässt sich auf den Vorschlag von Jamie ein und was dann alles passiert, damit hätte wohl keiner gerechnet.

Mich hat dieser Roman sehr gut unterhalten, denn die Autorin hat einen lockeren manchmal ironischen Schreibstil, außerdem ist sie sehr drekt und gleichzeitig empathisch. Lauries und Jamies Szenen und gestellten Selfies, haben mich zum Lachen gebracht. Andere Szenen machten mich traurig, nachdenklich und teilweise sogar sauer. Ich hatte ein wunderbares Kopfkino und danke der Autorin für ihren Enthusiasmus, den sie in ihre Story gelegt hat.

Fünf Sterne!