Umweltorganisation und Lovestory

Catching Feelings -

Catching Feelings
von Kira Licht

Als das Buch in der Vorschau gesehen habe, war es irgendwie liebe auf den ersten Blick. Ich habe mich direkt in das schöne Cover verliebt, welches auch gleichzeitig Frühlingsgefühle aufkommen ließ. Dann habe ich den Klappentext gelesen und war neugierig. Ich habe das Buch mit Vorfreude gestartet und konnte es kaum aus der Hand legen. Ich war gefesselt von der leichten, schönen Story. Am Anfang lernt man Lys kennen. Sie lebt bei ihrer Tante in New York und das seitdem sie 14 ist. Mit ihrem Vater hatte sie in der Zeit keinen Kontakt. Dies hatte einen Grund. Diesen möchte ich aber nicht verraten, sonst würde ich doch zu viel Spoilern. Lys beginnt ein Praktikum bei ihrem Vater und kehr nach Hause zurück. Die Anspannung dort ist spürbar und es liegt noch so viel mehr in der Luft. Als sie dann auch noch Zane kennenlernt, der aus einem ganz anderen Grund ebenfalls bei der Firma von Lys Vater arbeitet, ist ihre Welt komplett durcheinander.

Lys war mir direkt ein symphatischer Charakter. Sie war offen, herzlich und hatte ein kluges Köpfchen. Was sie damals getan hat, liegt ihr noch schwer im Magen. Sie trägt ein Päckchen mit sich das ihr noch Jahre danach nachgesprochen wird. Aber, ich konnte sie durchaus verstehen warum sie so gehandelt hat und sie hat auch viel Mut bewiesen, indem sie sich der Sache gestellt hat.
Neben Lys gibt es noch Zane. Ich habe mich ja tatsächlich einbisschen in ihn verliebt. Er war freundlich, ein Charmeur und hatte nur das Gute im Sinn. Aber beide hatten ihre Ängste und beide konnten sich gegenseitig helfen. Die langsam Anbahnende Lovestory der beiden war so schön romantisch mitzuverfolgen. Selbst ich bin auf Wolke 7 dahin geschwebt.
Es gibt noch einige andere Charakter, wie Chloe die beste Freundin von Lys oder Tamika, die das Café namens Nanuk besitzt, die mir ebenfalls ins Herz geschlichen sind. Jeder Nebencharakter hatten seine Eigenschaften und waren allesamt authentisch. Einige entwickeln sich sogar ziemlich in der Story, sowie auch die Hauptprotagonisten sich entwickeln.

Der Schreibstil von Kira Licht war flüssig und leicht zu lesen. Ich war ziemlich gebannt von der Story. Die Story liest man abwechselnd aus der Sicht von Zane und Lys, wodurch man ihre Gefühle und Gedanken besser verstehen kann. Anfangs war die Story recht ruhig und verlief langsam, bis dann eins nach dem anderen passiert. Es kommt ein wenig Drama auf, gepriesen mit Überraschende Wendungen und Spannung. Bis zum Schluss war ich einfach nur Neugierig und habe jedes Stückchen an Informationen in mich aufgesaugt. Kaum zu glauben das es so eine Krasse Entwicklung mit sich macht. Die Kulisse von Blackfish Bay war auch wunderschön beschrieben, ich hatte alles vor Augen. Genauso manche Leckereien die Angeboten und beschrieben wurde. Ich hatte die süßen Gerüche der Tannenspitzen Kekse in meiner Nase oder dem Tannenspitzen Honig. Mir lief teilweise das Wasser im Mund zusammen. Ich kann einfach nur sagen dass das Buch ein Herzensbuch ist. Es geht direkt ins Herz und war wunderschön. Es hatte viel Romantik und gleichzeitig auch viel zum selbst nachgrübeln. Ich kann das Buch einfach nur weiterempfehlen.