Umwerfende Fortsetzung mit vielen Emotionen und tollen Sprüchen

Türkisgrüner Winter - Carina Bartsch

Türkisgrüner Winter
von Carina Bartsch

Das Cover:
Diesmal ist das Buch in einem türkisgrünen Ton gehalten, passend zum Titel. Es zeigt wieder Emely und Elias. Emilys Haare wehen im Wind und sie lächelt. Elias lächelt selbstgefällig und irgendwie ziemlich… arrogant, aber auf eine süße Weise. Das Cover passt wirklich sehr zum Buch, denn es passt zur Geschichte und zu den Charakteren.

Die Geschichte:
Es ist einige Zeit vergangen, seit sich Emely und Elias zum letzten Mal gesehen haben. Emely ist hin- und hergerissen, was sie nun denken soll. Elyas meldet sich nicht, kommt nicht aus seinem Zimmer, wenn sie mal bei Alex ist. Doch dann verändert sich alles, denn es ist der 31. Oktober und eine Halloween Party findet statt. Emely geht auf Alex’ Bitte hin, kaum verkleidet, jedoch mit einem ‘Bite me’ T-Shirt. Wie der Zufall es so will, ist auch Elyas dort, in einem Vampirkostüm, doch er ignoriert sie weiterhin. Das lässt sich Emely jedoch nicht einfach so bieten. Sie ist durcheinander und beginnt, sich zu betrinken, was zu einer Unterhaltung mit ‘Freddy Krüger’ führt. Und so endet der Abend in einem Desaster, was auch mit Elias zu tun hat. Emely hat eine Begegnung mit Mr. Busch und landet schließlich bei Elias im Bett. Der Morgen danach bringt für Emely einen Kater und Gedächnislücken. Wiedr zu Hause bekommt sie auch noch ein sehr persönliches Geschenk von Elias. Und schon bald treffen Emely und Elias wieder aufeinander, diesmal ist es jedoch geplant. Doch Elyas hat noch eine Geheimnis vor Emely, das alles ruinieren kann.

Mit ‘Türkisgrüner Winter’ ist es Carina Bartsch wunderbar gelungen, die Geschichte von Emely und Elias weiterzuerzählen. Und es ist nicht minder spannend oder lustig. Die Kapitel verraten schon, dass es teilweise sehr lustig zugeht, wie zum Beispiel in ‘Zu viel Alkohol für zu wenig Emely’. Herrlich. Nachdem Elias und Emely sich ihrer Gefühle ihm klaren sind, geht es nun weiter, ob und wie sie zueinanderfinden. Es gibt wirklich unglaublich witzige Szenen, die mich sehr zum Schmunzeln und sogar zum lauten Auflachen gebracht haben. Es waren so eindeutig zweideutige Sprüche, die mich einfach umgehauen haben. Ich wünsche mir, dass ich auch manchmal so schlagfertig sein könnte. Jedoch gibt es auch Szenen, in denen ich einfach dachte ‘Och menno’. Es ist so schön, und dann ruiniert eine Sache alles und es wird traurig. Emelys Weihnachten zum Beispiel war eine der traurigsten Szenen in der Geschichte. Natürlich gibt es auch sehr schöne romantische Szenen, die einen wirklich zum Schmachten bringen. Und das nicht allzu wenig. Was auch gut ist, ist, dass wir endlich Luca kennenlernen. Alles zusammen macht aus ‘Türkisgrüner Winter’ ein geniales Buch. Carina Bartsch schafft es einfach, die Geschichte mit Witz, Charme und Traurigkeit zu durchziehen, sodass es immer spannend bleibt. Für mich sind die Bücher ein Highlight. Das Taschenbuch erscheint Anfang 2013 im Schandtaten Verlag. Ich hoffe auf jedne Fall sehr, dass es einen dritten Teil geben wird. Carina schrieb jedenfalls auf Facebook, dass es möglich wäre. Also Daumen drücken!

Meine Bewertung:
Eine umwerfende Fortsetzung mit vielen Emotionen und tollen Sprüchen der Hauptcharaktere. Unbedingt lesen!