Un thriller foarte interesant

Altstetten - Mike Mateescu

Altstetten
von Mike Mateescu

Klappentext:

Mike Mateescu wirft einen düsteren Blick in die Seele der Zwinglistadt – temporeich, einfühlsam, unkonventionell.

Privatdetektivin Enitta Carigiet steht am Höhepunkt ihrer Karriere: Ein Film über ihren beruflichen Erfolg soll in wenigen Tagen seine Schweizpremiere feiern. Doch dann werden mehrere der Hauptdarsteller ermordet. Schnell stellt sich heraus, dass der Täter Enitta und ihre Schwester Janita im Visier hat. Die beiden begeben sich auf eine atemlose Flucht quer durch Zürich – gejagt von einem unsichtbaren Mörder.

Mit „Altstetten“ liegt dem Leser ein weiterer Zürich-Krimi vor aus der Feder des Autors Mike Mateescu. Nachdem ich Privatdetektivin Evita Carigiet bereits in „Mordsfondue“, „Auf glühendem Eis“ und  „Der König von Wiedikon“  kennenlernen durfte, war ich auch hier schnell wieder mit ihr vertraut und dem Zürcher Lokalkolorit.

Insgesamt finde ich den Krimi sehr rasant und gut gelungen. Stellenweise etwas zur rasant, aber dennoch gut nachvollziehbar. Toll, dass sie hier mit ihrer Schwester agiert. Die Figuren sind wirklich gut beschrieben. Die Handlung ist nachvollziehbar und lässt einem mit rätseln, wer hat hier was vor? 10 Kapitel verteilen sich auf rund 240 Seiten und können anhand der Zeit- und Ortsangaben gut nachverfolgt werden. Das Cover ist auch schön gewählt und ein Eyecatcher.

Un thriller foarte interesant.

@ esposa1969