Unaufgeregt, wunderschön, mal etwas ganz anderes

Ever – Wann immer du mich berührst
von Nikola Hotel

Inhalt

Abbi hatte einen Autounfall und muss nun in einer Reha-Klinik wieder laufen lernen. Doch sie ist frustriert, weil sie einfach keine Fortschritte macht, was vor allem daran liegt, dass sie Angst vor Schmerzen hat und ihre Übungen daher nicht gut machen kann. Doch dann bekommt sie einen neuen Physiotherapeuten namens David. Er schafft es Abbi zu ermutigen und erkennbare Fortschritte zu erzielen. Abbi fühlt sich bei ihm geborgen und schließlich auch zu ihm hingezogen. Doch Davids Geheimnisse konnte diese zarte Verbindung wieder zerstören...

Meine Meinung

Ich bin einfach nur hin und weg von dieser Geschichte. Sie konnte mich mit ihrer Ruhe und der wunderschönen Handlung einfach komplett überzeugen und begeistern. Es war mal etwas komplett anderes, was mir sehr gut gefallen hat.

Die Handlung beginnt schon sehr interessant, da sich Abbi in einer Reha-Klinik befindet und man erst nach und nach erfährt, was sie hat und, wie es dazu gekommen ist. Doch erst im weiteren Verlauf erfährt man, was noch alles dahinter steckt und ihr sonst noch geschehen ist, womit man so erste einmal nicht gerechnet hätte. Das machte das Buch spannend und weckte meine Neugier.

Auch im Hinblick auf Davids Vergangenheit und das Geheimnis, das er mit sich herum trägt, kommt Spannung auf und fesselte mich an das Buch. Ich war einfach so gespannt und neugierig darauf, das Geheimnis zu lüften und vor allem, was geschehen wird, wenn das ans Licht kommt.

Generell ist die Geschichte sehr ruhig gehalten und fokussiert sich auf die Annäherung zwischen Abbi und David. Die Geheimnisse und vergangenen Geschehnisse sorgten hier für die Spannung.

Besonders gut hat mir aber gefallen, dass das Buch ohne großartiges Drama auskam. Natürlich gab es hier dramatischere Momente, aber diese wirkten nicht gekünstelt. Aber es gab Stellen, an denen man noch zusätzliches Drama hätte erzeugen können, aber ich war froh darüber, dass darauf verzichtet wurde, da die Geschichte eben auch so wunderschön und gut funktioniert hatte.

Abbi und David haben mir sehr gut gefallen. Sie haben wunderbar miteinander harmoniert und ihre Dynamik hat einfach gestimmt. Sie wirkten sehr lebendig und authentisch, sodass sie einfach wie Mitten aus dem Leben gegriffen wirkten. Ich habe die Beiden zusammen einfach richtig geliebt und in mein Herz geschlossen. Sie haben gemeinsam einfach eine ganz andere Dynamik als alleine, was ich einfach wunderschön fand.

Abbi hat so einiges mitgemacht und kämpft sich nun ins Leben zurück. Sie war mir auf Anhieb sympathisch und ich fand ihre Denk- und Handlungsweise einfach großartig.

David steckt ebenfalls in einer schwierigen Lage und versucht nun, das Beste daraus zu machen. Wie er mit alldem umgeht und seine liebevolle Art bewahrt, finde ich ebenfalls einfach nur toll.

Die Beiden lassen sich nicht unterkriegen und das ist einfach fantastisch.

Auch die Nebencharaktere finde ich großartig. Sie haben alle irgendwie ihre Daseinsberichtigung und spielen eine wichtige Rolle in der Geschichte. Dabei wirken sie ebenfalls sehr lebendig und authentisch und haben eine tolle Dynamik.

Der Schreibstil konnte mich ebenfalls begeistern. Die Atmosphäre, die hier kreiert wurde, hat mir sehr gut gefallen. Sie war ruhig, wunderschön und hat einem ein gutes Gefühl gegeben. Doch natürlich schwang da auch eine Ernsthaftigkeit aufgrund des Themas der Geschichte mit, das aber nicht so überwog, dass es einen bedrückt hätte.

Die Gefühle und Emotionen kamen ebenfalls gut rüber, sodass ich emotional mitgerissen und berührt wurde.

Toll fand ich auch, dass es am Ende noch eine Origami-Faltanleitung passend zu der Geschichte und dem Cover gab. Was es mit den Origami-Figuren auf sich hat, das erfährt man dann tatsächlich auch in der Geschichte.

Insgesamt finde ich das Buch von innen genauso wunderschön, wie von außen. Die Geschichte ist ruhig und kommt ohne viel Drama aus. Die Protagonisten sind einfach nur fantastisch und die Geschichte lebt von ihnen. Generell finde ich, dass die Geschichte etwas besonderes ist, was ich so noch nie gelesen habe und mich komplett überzeugen konnte.