Rezension

unausgegoren

We Will Fall - Shannon Dunlap

We Will Fall
von Shannon Dunlap

Bewertet mit 3 Sternen

We will Fall ist eine Art Liebesdrama, frei nach der literarischen Vorlage "Tristan und Isolde".  Es spielt allerdings im Teenagermillieu in der Gegenwart. Ich hatte eigentlich nicht erwartet, dass die Autorin sich so nah der Vorlage bewegt. Das war für mich teilweise etwas zu altertümlich und vorhersehbar. Die Hauptdarsteller haben mir gut gefallen. Also das Liebdespaar - Izzy und Tristan. Aber die "Bösen" im Drama sind hier etwas eindimensional und für ihr Alter zu hart gezeichnet. Es gibt kaum Zwischentöne und leider auch keine großen Überraschungen.

Für junge Leute, die die Tragödie nicht kennen und die über die Unebenheiten hinweglesen können, vergebe ich drei Sterne. Für Erwachsene, etwas anspruchsvollere Leser ist es nicht unbedingt etwas.