Unbarmherzig - macht am Schluss nachdenklich

Unbarmherzig - Inge Löhnig

Unbarmherzig
von Inge Löhnig

Ein geheimnisvoller und sehr spannender Krimi, der mich am Ende sehr nachdenklich zurück lässt.

Unbarmherzig, von Inge Löhnig

Cover:

Bombastische und Unheil versprechende Farben und eine dicke Blockschrift!

Passt!

Gina Angelucci, Spezialistin für ungelöste Fälle bei der Münchner Kripo, will unbedingt den Fall der ungeklärten Knochenfunde, mit einer Jahrzehnte langen Liegezeit, übernehmen.

Die Gebeine von zwei jungen Menschen und die wenigen Spuren führen in die NS Zeit zurück.

Gab es hier ein Verbrechen?

Wird Gina nach so langer Zeit noch Antworten finden?

Dies ist nun das dritte Buch der Autorin Inge Löhnig (und das zweit um, die Kommissarin Gina  Angelucci), das ich lese und ich muss sagen, die Autorin hat es einfach drauf!

Es ist unglaublich wie Gina sich in den Fall „verbeißt“ und wir als Leser so peu à peu mit ermitteln können.

Immer wieder werden geschickt neue Spuren ermittelt und es gibt neue unerwartete Wendungen. Dadurch wird eine unglaubliche Spannung aufgebaut.

Was mir auch sehr gut gefällt: Immer wieder werden  gesellschaftskritische Themen angesprochen und entsprechend eingebaut. (z.B. schlechte Bezahlung von Pflegepersonal oder der Umgang mit Menschen mit einer Behinderung).

Hier spielt auch das Privatleben von Gina, eine ganz wichtige Rolle. Dies ist perfekt in den Fall eingebunden so dass nichts dem anderen den Raum nimmt.

München, oder besser gesagt das Umfeld, als Handlungsort ist klasse in Szene gesetzt.

Autorin:

Inge Löhnig ist studierte Graphikerin und lebt als Autorin mit ihrer Familie in der Nähe von München.

Mein Fazit: