unbedingt durchhalten

Flammen der Rache - Shannon McKenna

Flammen der Rache
von Shannon McKenna

'Flammen der Rache und ich hatten keinen guten Start. Nach dem grandiosen Prolog ging es leider bergab, das Buch zieht sich wie Gummi, es steigt keine Spannung auf, die Charaktere nervten mehr, als das sie mir sympathisch waren und ich kam überhaupt nicht in die Geschichte rein. Doch nach ca. 500 Seiten wendete sich das Blatt wieder, ich war endlich im Buch drin, mochte die Hauptpersonen und konnte das Buch vor lauter Spannung kaum weg legen. Ich bin froh, dass ich es zu Ende gelesen habe, denn es lohnt sich wirklich.

Als Lily Brunos Restaurant bestritt ist er sofort schlagartig in sie verliebt und er hat das Gefühl, dass er sie beschützen muss, vor was auch immer. Wovor, verrät Lily ihm nur kurze Zeit später und damit nimmt die geheimnisvolle Geschichte ihren lauf.

Der Schreibstil ist mir zu Beginn und auch immer wieder zu hochgestochen und mit zu vielen Metaphern, Adjektiven und Umschreibung bestückt. Nach einiger Zeit gewöhnt man sich jedoch daran und kann die langgezogenen Umschreibung ausblenden.

Fazit:

'Flammen der Rache' hat viele Längen und Durchhaltevermögen ist gefragt, aber wenn man es über den langen Anfang geschafft hat nimmt dass Buch Fahrt auf und ist lesenswert.