Rezension

Unbedingt lesen

10 Tage in Vancouver - Jutie Getzler

10 Tage in Vancouver
von Jutie Getzler

Ein locker leichter Liebesroman, den man öfter in die Hand nehmen kann. Ich mochte den Schreibstil und die Handlungsstränge sehr gerne. Daher meine Empfehlung unbedingt lesen.

 

Das pinkfarbige Buch „10 Tage in Vancouver“ von Jutie Getzler ist der erste Band einer 4 -teiligen Reihe. Die anderen Bücher sind in den Farben blau, gelb und grün. Eines haben sie alle gemeinsam es sind interaktive Liebesromane.

Jutie Getzler hat ihre Geschichte in der Ich-Form geschrieben und spielt in der Gegenwart. Ihr Schreibstil gefällt mir sehr gut, er ist leicht, locker und es ist ein fließendes Lesen sehr gut möglich.

 

Beginnend mit einer Einleitung der Erzählung kommt man schnell an eine Stelle wo man sich entscheiden muss. Man hat die Wahl von 3 verschiedenen Wege, leider ist das auch schon die einzige Möglichkeit die man hat um die Geschichte mitzuentscheiden. Da hatte ich mir leider mehr von einem interaktiven Roman versprochen und dachte es geht in Richtung Spielebuch. Das war aber auch schon der einzige Punkt der mich anfänglich störte.

 

Die Handlungen der Protagonisten ist in allen 3 Möglichkeiten gutfolgbar. Auf Grund des weiblichen Charakters von Lara war für mich nicht immer alles logisch und plausibel, aber das muss ein Roman ja auch nicht sein. Sondern er soll mich abholen in eine andere Welt und das hat dieses Buch geschafft. Lara, die Protagonistin wirkt durch ihre Art und Weise wie sie denkt und sich verhält, nicht immer wie eine junge Frau in den Zwanzigern, sondern sie erinnerte mich oft an einen Teenager. Sie hat Eigenschaften, wie ihre Naivität und ihre Sprunghaftigkeit, die ich eigentlich nicht mag, aber Jutie Getzler hat es geschafft sie dann doch sehr sympathisch und liebenswert erscheinen zu lassen.

Wie schon erwähnt gibt es drei Handlungsstränge die unterschiedlich sind und somit hat man eigentlich drei Romane in einem Buch. Die Vielseitigkeit die eine Liebe habe kann wurden aufgegriffen, so kann man die erste Liebe mit erleben oder auch eine erst einseitige Liebe erfahren die aber mega niedlich endet.