Unbedingt lesen!

Wicked - Eine Liebe zwischen Licht und Dunkelheit - Jennifer L. Armentrout

Wicked - Eine Liebe zwischen Licht und Dunkelheit
von Jennifer L. Armentrout

~~Das Cover finde ich ganz hübsch. Es ist jetzt kein totaler Eye-Catcher, aber in Ordnung. Das originale Cover gefällt mir allerdings besser.

Inhalt: Ivy Morgan mag augenscheinlich eine ganz normale Studentin sein, aber das ist sie nicht. Na ja, Studentin ist sie schon, aber nicht nur. Denn nachts jagt sie magische Wesen und bringt diese zur Strecke. Sie mag ihr Leben und ist durchaus zufrieden, doch dann taucht Ren auf und wirbelt alles durcheinander. Er wird ihr als Partner zugeteilt und sie merkt so langsam, dass er sie nicht so kalt lässt, wie sie es gerne hätte... Und als wäre das nicht schon genug, muss Ivy sich damit rumschlagen, dass irgendetwas bei den Fae eindeutig nicht mit rechten Dingen zugeht...

Einstieg: Ich weiß nicht, ob ihr es schon wisst, aber ich bin ein riesengroßer Fan von Jennifer L. Armentrout! Ich mache immer ein kleines Freudentänzchen, wenn ich mal wieder ein neues Buch von ihr in den Händen halte :) Deswegen bin ich natürlich aber auch mit ziemlich hohen Erwartungen an das Buch herangegangen. Und ich kann euch sagen, ich wurde nicht enttäuscht! Schon von Anfang an hat es mir echt gut gefallen und ich konnte und wollte es gar nicht mehr aus der Hand legen!

Ivy Morgan ist ja wohl mal eine der coolsten Protagonistinnen, die diese Welt je gesehen hat. Sie ist humorvoll, ironisch und verdammt mutig. Sie ist eine echt starke Persönlichkeit und scheut nicht davor, den Fae mal ordentlich in den Hintern zu treten. Aber hinter ihrer Fassade steckt noch so viel mehr. Sie ist fürsorglich und liebevoll. Und sie musste in ihrer Vergangenheit schon so einige Schicksalsschläge einstecken. Trotzdem ist sie zu der wundervollen, tapferen Frau geworden, die sie nun ist. Das ganze Buch ist aus ihrer Perspektive geschrieben, weswegen man ihre Gefühle und Gedanken sehr gut nachvollziehen kann und sich leicht in sie hineinversetzen kann. Ich finde Ivy ist ein toller und sehr sympathischer Charakter!

Ren wirkt von Anfang sehr geheimnisvoll. Er ist wieder mal ein typischer männlicher Protagonist von Jennifer L. Armentrout, denn er hat genau den Charme und den Humor, den auch seine anderen Buchkollegen teilen. Ich liebe das und finde Ren deswegen auch unwiderstehlich. Ich konnte wirklich sehr gut nachvollziehen, warum Ivy sich so zu ihm hingezogen gefühlt hat. Er hat, wie gesagt, eine gute Portion Humor, ist gut aussehend, mutig und sehr liebevoll. Er weiß, was er will, und kämpft dafür. Auch Ren habe ich absolut in mein Herz geschlossen.

Das Buch ist wirklich durchgehend spannend. Ich habe mich jeden Tag total aufs Weiterlesen gefreut und konnte das Buch, sobald ich einmal angefangen hatte, auch nur schweren Herzens wieder weglegen. Auf der einen Seite hat man eine Liebesgeschichte und auf der anderen Seite wird die ganze Welt von den Fae bedroht, und die Ren und Ivy müssen diese bekämpfen. Da ist es eigentlich schon vorprogrammiert, dass das Spannungslevel ziemlich hoch ist. Ich habe unheimlich mit den beiden Hauptcharakteren mitgefühlt und mitgelitten und wollte gar nicht, dass die Geschichte je ein Ende findet, aber leider musste es ja dann irgendwann vorbei sein. Und ich kann euch sagen, das Buch endet mit einem ganz, ganz fiesen Cliffhanger.
Zu dem Schreibstil muss ich, denke ich, nichts mehr sagen. Ich kann nur immer wieder betonen, wie sehr ich den humorvollen Schreibstil der Autorin liebe!

Fazit:

Unbedingt lesen!!! Ich kann es gar nicht erwarten, dass endlich der zweite Teil rauskommt. Leider muss ich mich noch bis Dezember gedulden :(

Bewertung:

5 von 5 Sternen

Vielen Dank an den Heyne Verlag und das Bloggerportal für die Bereitstellung eines Rezensionsexemplar!