Unbedingt lesen!

Revenge. Sternensturm (Obsidian-Spin-off)
von Jennifer L. Armentrout

~~Das Cover ist einfach nur traumhaft schön. Ich liebe die Mischung aus Rosa- und Pinktönen und der Umschlag glänzt total schön.

Einstieg: Ich habe die Lux Reihe von Jennifer L. Armentrout GELIEBT und war dementsprechend sehr glücklich, als ich gesehen habe, dass endlich ein Spin-Off erscheinen würde. Und dann auch noch über Luc, den ich sowieso schon in der Lux Reihe total faszinierend fand. Als das Büchlein also bei mir eingetroffen ist, ist mir der ein oder anderen Freudenschrei herausgerutscht. Ich bin auch wirklich sehr schnell in die Geschichte hineingekommen und habe mich immer gefreut, wenn ein bekanntes Gesicht aufgetaucht ist.

Evie ist eher brav. Deswegen ist es auch ein Wunder, dass ihre Freundin sie überreden konnte, in einen Club zu gehen. Und es ist nicht irgendein Club, sondern einer, in dem die meisten Gäste Lux sind. Evie hat nicht direkt etwas gegen sie, aber sie steht ihnen teilweise doch eher skeptisch und ein bisschen ängstlich gegenüber. Evie macht über das Buch hinweg eine ziemlich große Entwicklung durch und lernt die Welt der Lux immer besser kennen und verstehen. Sie war mir von der ersten Seite an super sympathisch und es hat Spaß gemacht, in ihre Gedanken und ihr Leben einzutauchen.

Luc ist kein Mensch, aber auch kein Lux.... Er ist direkt und sagt einem, was er denkt. Zugleich ist er ziemlich humorvoll und ich habe die Wortgefechte zwischen ihm und Evie immer mit einem Grinsen im Gesicht verfolgen müssen. Auch wenn er nach außen hin den Eindruck macht, nichts so richtig ernst zu nehmen und immer Späße macht, kann er in den richtigen Situationen auch knallhart sein. Er beschützt das, was er liebt, und ist bereit alles dafür zu riskieren. Luc öffnet sich in dem Buch immer weiter und man versteht immer besser, warum er so ist, wie er ist. Auch Luc fand ich total sympathisch und ich freue mich schon darauf, zu erfahren, wie die Reise der beiden weitergeht!

Mir fiel es sehr leicht, in die Geschichte einzutauchen, da mir das Setting und die Welt durch die Lux Reihe schon vertraut war, aber man kann das Buch durchaus auch sehr gut lesen, ohne dieses Vorwissen zu haben, denn es wird nochmal erklärt, was die Lux sind und wie sie auf die Erde gekommen sind. Die Lux und die Menschen leben mittlerweile nämlich einigermaßen "friedlich" zusammen. Dennoch werden die Lux immer weiter diskriminiert und es werden ihnen aufgrund von dem, was sie sind, ihre Rechte entzogen.

Die Geschichte ist wirklich durchweg spannend. Die Seiten sind nur so an mir vorbeigeflogen und es hat sich bei mir sehr schnell ein Lesefluss eingestellt, sodass ich das Büchlein gar nicht mehr weglegen konnte. Deswegen habe ich es auch in Rekordzeit durchgelesen. Es gibt immer wieder spannende Wendungen, die das Spannungsniveau aufrecht erhalten, und es gibt eine riesige Wendung, mit der man zu Beginn wohl auf keinen Fall gerechnet hätte. Es war sehr interessant, mal etwas mehr über Lucs Leben zu erfahren, denn in der Lux Reihe erfährt man da ja nicht so viel, und auch Evie ist mir immer weiter ans Herz gewachsen.
Der Schreibstil von Jennifer L. Armentrout ist einfach unverbesserlich. Sie hat so eine humorvolle Art zu schreiben und haucht dem Ganzen immer noch die richtige Prise Ironie ein.

Fazit:

Ich denke man merkt schon, dass ich absolut begeistert bin von dem Buch :) Ich kann es euch allen nur empfehlen :) Das Blöde ist nur, dass es noch soooo lange dauert, bis der zweite Teil rauskommt... Am liebsten würde ich schon jetzt weiterlesen ;)

Bewertung:

5 von 5 Sternen

Vielen Dank an den Carlsen Verlag für die Bereitstellung eines Rezensionsexemplars!