Unbedingt lesen!

Deine letzte Stunde - Carlos Montero

Deine letzte Stunde
von Carlos Montero

Raquel ist Vertretungslehrerin und zieht mit ihrem arbeitslosen Mann für eine länger dauernde Vertretung in die Heimatstadt ihres Mannes. Dort erfährt sie, dass ihre Vorgängerin Selbstmord begangen hat – weil sie von ihren Schülern gemobbt wurde. Doch der geschiedene Mann der Toten glaubt nicht an einen Freitod und bittet Raquel um Nachforschungen. Aber die Schüler scheinen auch mit Raquel ihr perfides Spiel zu wiederholen, bis auch sie mit ihren Nerven völlig am Ende ist. Schon bald weiß sie nicht mehr, wem sie überhaupt trauen kann, und auch ihr Mann scheint in schmutzige Dinge verwickelt zu sein.

Schon lange habe ich keinen so guten und spannenden Thriller mehr gelesen!
„Deine letzte Stunde“ hat mich völlig in ihren Bann gezogen und ich konnte das Buch einfach nicht mehr aus der Hand legen. Aufbau und Handlung waren dramatisch und immer wieder stellte sich auch mir die Frage: Was kann Raquel überhaupt tun, um aus der Situation wieder herauszukommen?! Nichts ist so, wie es zunächst scheint, immer neue Entwicklungen halten den Leser in atemloser Spannung.

Die Schreibweise ist dabei überaus flüssig und intelligent, der Aufbau logisch und nachvollziehbar. Immer neue Entdeckungen treiben den Thriller voran und führen zu einem erschreckenden Ende.

Aktuelle Fragen wie der Datenschutz und das Verhalten der Jugendlichen sowie die Erziehung in den Schulen sind in diesem Buch spannende und zentrale Themen, die dem Leser in mancher Hinsicht die Augen öffnen können.

Einen kleinen Punktabzug gibt es für die dramatische Entführung kurz vor dem Ende, die mir dann leider doch sehr unwahrscheinlich erscheint (ich drücke mich bewusst vage aus, um nicht zu spoilern….)

Positiv überrascht hat mich dieses Buch auch, weil ich von einem spanischen Autor nicht diese Erwartungshaltung eines (fast) perfekten Thriller hatte!
Unbedingt lesen!