Unbedingt lesen!

Land of Stories: Das magische Land 1 - Die Suche nach dem Wunschzauber - Chris Colfer

Land of Stories: Das magische Land 1 - Die Suche nach dem Wunschzauber
von Chris Colfer

Inhaltsangabe:

Als Alex und ihr Zwillingsbruder Conner ein altes Buch zum Geburtstag geschenkt bekommen, ahnen sie nicht, dass der dicke Schmöker ein Portal in ein magisches Reich ist. Sie geraten in eine Welt, in der es nicht nur gute Feen und verwunschene Prinzen gibt, sondern auch ein böses Wolfsrudel und eine noch viel bösere Königin. Doch ganz so einfach ist die Sache mit Gut und Böse leider nicht. Denn in all den Jahren nach dem Happy End haben die Märchenwesen einige Marotten entwickelt, was die Zwillinge in so manche verzwickte Lage bringt. Außerdem haben sie nicht den blassesten Schimmer, wie sie wieder nach Hause finden sollen. In einem geheimnisvollen Tagebuch steht die Lösung – doch hinter dem ist auch die böse Königin her…

Meinung:

Ich liebe Märchen und ich liebe Märchenadaptionen und als ich die Inhaltsangabe dieses Buches gelesen habe, war mir klar, dass dies hier genau mein Buch ist. Ich ging mit mega Erwartungen an das Buch und ich muss sagen, das Buch hat meine Erwartungen bei weitem übertroffen. Für mich ist dieses Buch mit Abstand die beste Märchenadaption, die ich je gelesen habe.

Der Schreibstil hat mir super gefallen, ist flüssig und das Buch lässt sich super lesen. Schon nach der ersten Seite hat mich das Buch gepackt und war spannend. Ich mag einfach die Art, wie Chris Colfer die Geschichte erzählt, humorvoll und locker, genau mein Ding.

Alex und Conner haben mir gleich gut gefallen und ich finde beide mega sympathisch. Ich konnte mich in beide sehr gut hineinversetzen und konnte mir gut ein Bild von beiden machen.

Der Plot an sich ist absolut großartig. Er geht einfach da weiter, wo die Märchen enden. Wie machen sich Cinderella, Dornröschen oder Schneewittchen als Königinnen? Warum hat jede ihren Märchenprinzen bekommen, wo es doch eigentlich nur einen Märchenprinzen gibt? Was macht man mit einer riesigen Dornenhecke, die 100 Jahre um ein Schloss gewachsen ist? Fragen über Fragen, die großartig in diesem Buch aufgeklärt werden.

Auch die Abenteuer, die Alex und Conner im Märchenland erleben sind großartig. Die ganze Geschichte ist sehr spannend und absolut nicht langweilig. Eigentlich gibt es kein Märchen, das nicht irgendwie im Buch erwähnt wird. Dies hat mir mehr als einmal ein Lächeln auf den Mund gezaubert. Man trifft auf Elfen und Trolle, Prinzessinnen und Froschmenschen. Ich fand es so genial, in diese Welt einzutauchen.

Ich freue mich schon sehr auf die weiteren Teile der Land of Stories-Reihe.

Fazit:

Ich liebe, liebe, liebe dieses Buch. Wer Märchen mag, der muss dieses Buch einfach Lesen! Ich kann es nur weiterempfehlen!