Rezension

Unbedingt lesen !!!

Black Beauty - Anna Sewell

Black Beauty
von Anna Sewell

Bewertet mit 5 Sternen

Pferdebuch mit Tradition

Fast jeder hat schonmal von diesem besonderen Pferd gehört: Black Beauty. Der Hengst ist aber nicht nur äußerlich eine absolute Schönheit, sondern hat einen unglaublich großherzigen und sanftmütigen Charakter. Zum Dahinschmelzen...

Das Buch erzählt die Lebensgeschichte von Black Beauty aus der Sicht von ihm. Das ist hier und da extrem amüsant, dann mal wieder schockierend und stets emotional (Achtung, Taschentuchalarm). Eigentlich sollte jeder, der ein Pferd besitzt dieses Buch als Pflichtlektüre haben, denn dann würde sich garantiert NIEMAND mehr trauen, sein Pferd zu misshandeln o.ä.

Abgesehen von den vielen Infos über Pferde reist man mit dem Buch in die Vergangenheit, fast 150 Jahre zurück, was zusätzlich sehr spannend ist.

Insgesamt ist Black Beauty einfach Kult, also bite nicht zögern, es zu lesen:)