Unbedingt lesen

Expedition Natur: WILD! Die Wildkatze - Annett Stütze, Britta Vorbach

Expedition Natur: WILD! Die Wildkatze
von Annett Stütze Britta Vorbach

Einfach toll und so lesenswert!

Dieses Buch hat mir auf den ersten Blick gefallen. Ich hatte zuerst das Buch mit dem Steinkauz entdeckt und dann auch dieses hier. Schon das Cover hat mich direkt angesprochen, auch wenn ich normalerweise nicht so sehr auf Cover achte. Ich liebe Katzen und war sofort verliebt. Bei Kinderbücher finde ich Cover wichtiger, denn oft sieht man hier schon, ob sie liebevoll gestaltet sind oder nicht. Ich hatte das Steinkauzbuch durch Zufall gesehen und habe es mir dann im Buchhandel genauer angesehen und gemeinsam mit diesem Buch über Wildkatzen für mein Patenkind gekauft. Jetzt im Herbst und Winter ist ja wieder Lesezeit und es stehen auch die Kindergeburtstage und Weihnachten an.

Ich mag die vielen Fotos und Zeichnungen, die so liebevoll gestaltet und arrangiert sind. So wird der Text herrlich illustriert und ist gerade für die jüngeren einfacher nachzuvollziehen.
Besonders gut gefallen hat mir in beiden Büchern die Geschichte eines Tieres im Vordergrund. Hier erlebt man direkt mit, wie schwer und abenteuerlich das Leben der Tiere sein kann. So versteht man besser, wie es den Tieren geht und die folgenden Infos und Erläuterungen sind gut verständlich.
Toll fand ich auch die Hintergrundinfos über die Arbeit des BUND.
Ich freue mich schon auf das Verschenken und gemeinsame Schmökern!