Unbedingt lesen!

Wo der Wolf lauert -

Wo der Wolf lauert
von Ayelet Gundar-Goshen

Ayelet Gundar-Goshen ist eine talentierte Autorin, die mich mit ihrer Geschichte von Seite 1 an in ihren Bann gezogen hat. Ich konnte dieses Buch nicht aus der Hand legen.
Wenn ich dieses Buch mit wenigen Worten beschreiben soll, fallen mir Folgende ein: subtil, kraftvoll, multidimensional, Pageturner und Highlight.
Die Charaktere wurden akribisch und mehrdimensional ausgearbeitet, ohne dass sie an Authentizität verloren haben. Mir hat Lilachs Figur sehr gefallen. Sie ist eine Mutter, die ihr Kind vor anderen verteidigt wie eine Löwin ihre Jungen, sich jedoch zugleich selbst reflektiert und beginnt, sich Fragen zu stellen. Besonders interessant ist hier die Beziehung zwischen ihr und ihrem Mann, denn hier traut Lilach sich, Kritisches auszusprechen. Beide gehen unterschiedlich damit um. Sehr authentisch skizziert.
Mich hat auch der Schreibstil der Autorin beeindruckt. Wie subtil sie an die Geschichte rangegangen ist, zeugt von großem Können. Sie beleuchtet kritische Ansichten bzw. Situationen aus verschiedensten Perspektiven und verrennt sich dabei keinesfalls. Ihre Metaphern haben mir stets gefallen, hie und da war es poetischer Natur. Mal abgesehen davon, dass ich das Ende grandios fand, gefiel mir auch die verknüpfte Verbindung zwischen Anfang und Ende.
Ich bin begeistert von Ayelet Gundar-Goshen und habe mir sogleich ihre anderen Bücher bestellt.