Unbedingt lesen!

Du oder das ganze Leben - Simone Elkeles

Du oder das ganze Leben
von Simone Elkeles

Klappentext:
Jeden anderen hätte Brittany lieber als Chemiepartner gehabt als Alex Fuentes, den zugegebenermaßen attraktiven Leader einer Gang.
Und auch Alex weiß: Eine explosivere Mischung als ihn und die reiche >>Miss Perfecta<< kann es kaum geben. Dennoch wettet er mit seinen Freunden: Binnen 14 Tagen wird es ihm gelingen, die schöne Brittany zu verführen.
Doch keiner der beiden hat damit gerechnet, dass aus ihrem gefährlichen Spiel alsbald gefährlicher Ernst wird, denn Brittany und Alex verlieben sich mit Haut und Haaren ineinander. Das aber kann die Gang, der Alex angehört, nicht zulassen…

Beschreibung:
Brittany und Alex könnten unterschiedlicher kaum sein: Brittany ist die Schöne, Reiche mit einem perfekten Leben; Alex, der absolute Bad Boy, lebt in einer armen Gegend und ist Teil einer gefährlichen Gang.
Während sich Brittany und Alex immer näher kommen, wird aber langsam klar, das Brittany alles andere als perfekt ist und Alex nur in der Gang ist, um seine Familie zu beschützen…

Genre:
Das Buch ist zum größten Teil eine Romanze, allerdings ist es eher etwas für Jugendliche und junge Erwachsene, da man sich so mit Alex und Brittany besser identifizieren kann (also das soll nicht heißen, dass Erwachsene es nicht mögen können! Ich habe schon viele begeisterte Rezis von Erwachsenen Personen gelesen). An manchen Stellen ist es ein wenig dramatisch, an anderen Stellen wiederum erinnert es einen mehr an Comedy.
Also das volle Programm ;) Ich sag es mal einfacher: Ein Genuss für jeden, der von der großen, tollen Liebe träumt.

Schreibstil:
Diese wunderschöne Geschichte ist in der Gegenwart, in der Ich-Perspektive, abwechselnd aus Alex' und Brittanys Sicht geschrieben. Alex spricht manchmal einzelne Wörter auf Spanisch aus, besonders wenn er flucht- und er flucht sehr viel und gerne ;) Keine Angst, man braucht keine Spanischkenntnisse, doch man hat einige Lacher mehr, wenn man die Flüche versteht (ich hatte, kein Witz!, einen Spanischduden neben mir gehabt).
Dieses Buch ist so unglaublich gefühlvoll geschrieben, man versetzt sich richtig in die Hauptpersonen rein.

Cover:
Ich finde das Cover echt gelungen! Normalerweise mag ich es nicht, wenn man Personen auf einem Buchtitel sieht, doch Alex und Brittany wurden echt gut getroffen und… meine Güte, ist Alex HEISS! :D
Wie ich schon im Abschnitt "Schreibstil" beschrieben habe, sind die Kapitel immer abwechselnd von Alex und Brittany geschrieben. Damit man nicht irgendwann komplett verwirrt ist und sich fragt, wer denn nun erzählt,
steht über jedem Kapitelanfang und unter jeder Seite aus wessen Sicht es ist. Bei Brittany ist die Schrift eleganter, bei Alex ist sie etwas gröber.

Ich muss zugeben, dass sich die Zusammenfassung ziemlich durchschnittlich anhört, aber man kann dieses Buch auch nicht mit einfachen Worten beschreiben, geschweige denn zusammenfassen!
Brittany und Alex sind so realistisch, das ich schon mehrmals bemerkt habe, dass ich mich in der Schule nach ihnen umgeguckt habe und immer wieder enttäuscht war, sie nicht gefunden zu haben.
Das passierte mir nur, weil alles so …echt... geschrieben ist o.O Das ist beinahe schon gruselig.
Hin und wieder kam es vor, dass ich beim Lesen den Drang hatte, das Buch gegen die Wand klatschen zu müssen, weil sich gewisse Leute echt doof benahmen, aber ich habe es doch nicht getan, da ich unbedingt weiterlesen wollte ;)

Fazit:
KAUFEN! KAUFEN! KAUFEN!!!!
Jeder, der Liebesromanzen mag, kommt nicht umhin, sich dieses Buch zu besorgen.
Nehmt euch, sobald ihr dieses unbeschreiblich tolle Buch habt, direkt einen ganzen Tag frei, damit ihr nicht am Abend rum heult (wie ich), weil ihr noch Hausaufgaben oder anderes machen müsst ;)