Unbedingt lesen!

Zorn und Morgenröte - Renée Ahdieh

Zorn und Morgenröte
von Renee Ahdieh

Da ich schon so viel Gutes über dieses Buch gehört habe, musste ich mich unbedingt selbst davon überzeugen. Und vorab: Ja es ist sehr lesenswert.

Über die Autorin:

Es ist Reneé Ahdiehs erster Roman, was in meinen Augen ein grandioser Beginn ist. Es steckt soviel Herzblut und Talent in jeder einzelnen Zeile, dass ich schon wahnsinnig neugierig auf den zweiten Band bin. Den, so sagt es der Klappentext, sie schon fleißig schreibt.

Grob zusammengefasst geht es im ersten Moment um eine Racheaktion, die, wie sich später herausstellt, viel komplexer ist als es den Anschein macht. Vor einer traumhaften Kulisse aus tausend und einer Nacht beschreibt die Autorin sehr bildhaft die Annäherung zwischen Sharzad und Chalid, die es eigentlich nicht geben sollte. Hin und her gerissen zwischen Loyalität ihrer besten Freundin gegenüber und immer tiefer werdenden Gefühlen Chalid gegenüber, kämpft sich Shahrzad mit viel List und Tücke durch ihre neue Stellung. Sie ist wortgewandt und unglaublich clever. Viele sehen das als Angriff auf die eigene Persönlichkeit doch Chalid reißt es aus seiner Lethargie. Als mordender Herrscher abgestempelt, erkennt Shahrzad mehr und mehr was hinter der Fassade steckt und schon bald beginnen sie auf einer Ebene zu "kämpfen". Allmählich stellt sich heraus wer wirklich Freund und wer tatsächlich Feind in dieser ganzen Szenerie ist.

Fazit:

Es werden viele Fragen geklärt, dennoch bleiben so manche auch offen. Da es sich hier wieder einmal um eine Reihe handelt, bin ich gespannt auf die nächsten Bände, welchen hoffentlich bald erscheinen werden. Rundherum hat mir das Buch sehr gut gefallen, gebe aber dennoch "nur" 4 Sterne, da ich mir für Band 2 wünsche, dass er mich vielleicht noch mehr in seinen Bann zieht und ich dann die Höchststernenanzahl vergeben kann. Empfehlung: Sehr lesenswert!