Unbedingt lesen!!!

Ein Akt der Grausamkeit
von Patricia J. MacDonald

~~
Worum geht's?
Hannah, Adam und die kleine Sydney wollen sich in Philadelphia ein neues Leben aufbauen. Ihre Heimat haben sie verlassen, weil ihre Tochter unter anderem wegen Mordes angeklagt wird. Im neuen Zuhause scheint erstmal alles in Ordnung zu sein, doch dann werden die Medien plötzlich auf die kleine Familie aufmerksam. Von diesem Tag an ist ihre neu gewonnene Sicherheit bedroht. Das grausame Geheimnis der Familie könnte nun ans Tageslicht kommen und ihr Leben zerstören. Auch vor heimtückischen Angriffen sind sie nicht mehr sicher. Aber wer will ihnen schaden? Ist am Ende einer der Menschen, den sie am meisten lieben die größte Gefahr?

Ein Akt der Grausamkeit ist wirklich ein Tipp für alle Thriller-Fans. Es beginnt zwar etwas ruhiger, doch dann wird es richtig spannend und mitreißend. Ich hätte es am liebsten gar nicht mehr aus der Hand gelegt.
Packend, erschreckend, grausam und von allem genau die richtige Portion!

Das Ehepaar Hannah und Adam kommt an die Grenzen seiner Kräfte. Sie sind sympathisch und hilfsbereit, verschließen vor dem Leid anderer nicht die Augen. Hannah und Adam führen eine gute Ehe und sind immer füreinander da. Und egal, was passiert ist, sie stehen hinter ihrer Tochter und unterstützen sie in jeder Form. Sie glauben daran, dass ihr Mädchen unschuldig ist. Bis zu dem Vorfall und der Anklage leben sie ein ruhiges und beschauliches Leben in Nashville. Die Tochter ist ihr ganzer Stolz. Die hochintelligente Frau studiert Medizin. Das Leben scheint eigentlich perfekt. Doch dann ändert sich alles. Als ihre Tochter verhaftet wird und man ihr unter anderem den Mord an ihrem Freund vorwirft, gerät alles aus dem Ruder und die heile Welt der Familie ist von heute auf morgen Geschichte.
Daraufhin beschließen Hannah und Adam dem alten Leben den Rücken zu kehren und in Philadelphia einen Neustart zu wagen. Was anfangs auch zu gelingen scheint. Als dann plötzlich durch unglückliche Umstände in den Medien wieder alles breitgetreten wird, nimmt der Alptraum erneut seinen Lauf. Und irgendjemand scheint Hannah und Adam nach dem Leben zu trachten. Sie scheinen nirgends mehr sicher zu sein.

Dieser Thriller zeigt, dass der Mensch in manchen Situationen über sich selbst hinauswachsen können muss und auch kann. Doch was kann ein Mensch alles ertragen? Und wozu sind manche Menschen fähig? Ein Akt der Grausamkeit konfrontiert einen mit menschlichen Abgründen. Man erfährt, wie grausam Menschen einander begegnen können und dass oft die Menschen, die sich am nächsten sind, einander den meisten Schmerz zufügen können. Und es zeigt sich auch, was echte Freunde in der größten Gefahr wert sind.

Der Thriller gewährt einen Einblick in eine grausame und abartige Gedankenwelt, was teilweise sehr schockierend ist. Aber genau das macht dieses Buch aus. Es lässt einen hin und wieder einen Schauer über den Rücken laufen und gerade ab dem zweiten Drittel des Thrillers wurde es immer spannender!
Ich muss ehrlich sagen, dass ich damit anfangs nicht gerechnet hätte. Die Geschichte nimmt einen unvorhersehbaren Verlauf, das hat mir besonders gut gefallen und aus diesem Grund hat mich Ein Akt der Grausamkeit auch einfach nicht mehr losgelassen.

Auch sprachlich habe ich nichts zu meckern. Das Buch hat keine langatmigen Passagen und ist sehr flüssig geschrieben. Ich hätte es in einem Rutsch durchlesen können.

Also ich kann Euch diesen Thriller wirklich nur ans Herz legen!!!