Unbedingt lesen, Hochgenuss für Herz und Seele

Nachbarn wider Willen
von Nicole Cassedy

„Nachbarn wider Willen: Herz über Kopf“ von Nicole Cassedy

Meinung

Als ich den Klappentext zum ersten Mal laß, die ersten Textschnipsel erblickte und schlussendlich die ersten Seiten hinter mir lagen, war es als befände ich mich in einem Rausch. Ein nie enden wollender Strudel aus Emotionen, Nervenkitzel, Hochspannung, knisternder Leidenschaft und ganz großen Gefühlen ergriff Besitz von mir.

Kapitel um Kapitel inhalierte ich die Geschichte ein, atemlos und elektrisiert von ihr, als wäre sie meine Droge. Diese Naturgewalt raste unaufhörlich über mich hinweg, drohte mich zu überrollen und mein Herz zu sprengen. Mehr als einmal fiel mir das Atmen schwer und ich glaubte kurz vor einem Herzinfarkt zu stehen.

Jill ist der Inbegriff des Chaos, eine Katastrophe und doch so liebenswürdig, dass sie sich unweigerlich in mein Herz schob. Wie sehr habe ich mit ihr gelitten, gefühlt, geweint und gehofft. Ich konnte sie so gut verstehen, nachvollziehen was sie empfand und erlebte. Sie ist eine unglaubliche Persönlichkeit, natürlich, authentisch, wie du und ich.

Doch dann traf ich Ethan und mit jeder Seite die ich ihn kennenlernte war es um mich geschehen. Er raubte mir die Sinne, das Herz, den Verstand und Atem. Überdies spürte ich aber auch eine tiefe Verletzlichkeit, Schmerz und Leid. Betrogen zu werden ist eine scheußliche Sache, auch hier konnte ich mich wieder unglaublich gut in ihn hineinfühlen, hatte ich Ähnliches schon selbst erlebt.

Nicole Cassedy beschreibt eine Geschichte wie sie wenige Male im wahren Leben schon vorgekommen sein mag, weshalb ihr Buch für mich auch so Real und Glaubwürdig war. Eine Geschichte über die Liebe und ihre Tücken, über Freundschaft und Vertrauen, über Schmerz, Verlust, Leid, Glück aber auch Trauer. Vor allem aber zeigt die Geschichte das die Liebe nicht gradlinig ist und das Herz nicht immer dem Verstand folgt.

In ihr liegt so viel Wahrheit weshalb ich dieses Buch für unfassbar wichtig und bedeutend halte. Jeder wird sich hier auf die ein oder andere Art wieder erkennen. Was Nicole Cassedy hier erschaffen hat geht tief unter die Haut, berührt, betört, verführt und bewegt auf eine Art und Weise, die vor Tiefgründigkeit nur so strotzt.

Doch so emotional und hoch gefühlvoll diese Seiten auch für mich waren, so sehr bedeuteten sie meinen Untergang. Mein Herz wurde zerrissen und mein Innerstes in Stücke zerfetzt. Ich war überwältigt von der wortgewaltigen Sprache die sich hier verbirgt, hatte ich doch nie im Leben mit solch einer Wucht gerechnet, dass es mir den Boden unter den Füßen wegziehen würde.

Seit langer Zeit ging mir kein Buch mehr so sehr an die Nieren, ließ mich bittere Tränen weinen, die Protagonisten verfluchen und natürlich Nicole selbst auch und gleichzeitig solch eine herzzerreißende und herzerwärmende Bandbreite an Emotionen fühlen. Mir fehlen die Worte, ich kann dieses Buch nicht loslassen oder aus meinen Gedanken verbannen und ich will es auch garnicht.

Fazit

„Nachbarn wider Willen“ beschreibt eine emotionale Berg und Talfahrt wie ich sie lange nicht erlebt habe. Eine Naturgewalt die vor wortgewaltiger Sprache, Sinnlichkeit, prickelnden Momenten, betörender Liebe, tiefer Trauer, unsagbarem Schmerz und urgewaltiger Leidenschaft nur so strotzt. Eine Geschichte die wahrlich unter die Haut geht.

Ein Hochgenuss für Herz und Seele. Unbedingt lesen! Dramatik und Tragik befinden sich in perfektem Einklang mit Glück und Herzlichkeit.

Bewertung 5/5 Sterne