Rezension

Unbedingt mal live erleben den Herren Kling!

Die Känguru Chroniken - Marc-Uwe Kling

Die Känguru Chroniken
von Marc-Uwe Kling

"Schreib doch auch mal was mit Tieren, Sebastian, das ist doch lustig." Ist eine Zeile aus einem Text von Sebastian Lehmanns aus dem Jahr 2011, als er darüber schrieb, dass seine Mutter bevorzugte Marc-Uwe Kling Texte zu mögen, statt die ihres wortgewandten Sohnes. Lustig ist es ganz gewiss, wenn man das Buch und seine einzelnen zusammenhängenden Passagen durchstreift, aber man sollte den Herrn Kling wahrlich live erleben, sein Lesestil auf öffentlichen Lesebühnen (z.B. der Lesedüne in Berlin) erfreuen sich großer Beliebtheit, so auch meiner. Ebenso gesangstechnisch hat er einiges zu bieten.
Lieber lebensecht als nur gedruckt. Aber trotzdem hübsche Texte.