Unbedingte Leseempfehlung!

Royal 3: Ein Schloss aus Alabaster - Valentina Fast

Royal 3: Ein Schloss aus Alabaster
von Valentina Fast

Rezension zu dem Buch „Royal, Band 3 – Ein Schloss aus Alabaster“ von Valentina Fast

Buchdetails

Erscheinungsdatum Erstausgabe : 01.10.2015

Aktuelle Ausgabe : 01.10.2015

Verlag : Impress

ISBN: 9783646601626

E-Buch Text

Zur Autorin:

Valentina Fast wurde 1989 geboren und lebt heute im schönen Münsterland. Beruflich dreht sich bei ihr alles um Zahlen, weshalb sie sich in ihrer Freizeit zum Ausgleich dem Schreiben widmet. Ihre Leidenschaft dafür begann mit den Gruselgeschichten in einer Teenie-Zeitschrift und verrückten Ideen, die erst Ruhe gaben, wenn sie diese aufschrieb. Ihr Debüt »Royal« entwickelte sich aus einer ursprünglichen Kurzgeschichte zu einer sechsbändigen Reihe.

Quelle: Impress Verlag

Zum Inhalt:

Der Wettbewerb geht weiter. Tatjana und weitere 11 Mädchen sind noch dabei. Alle überlegen wer der Prinz ist, doch Ihr ist es völlig egal. Sie möchte eigentlich nur ein. Endlich wieder nach Hause. Aber da ist auch Philipp. Er ist so undurchsichtig. In einem Moment stößt er sie weg, nur um sie im nächsten Moment zu verzaubern. Ihre Gefühle spielen völlig verrückt.

Die Cover der Reihe sind allesamt bezaubern und wirken schon fast Märchenhaft. Auch Band 3 konnte mich nicht enttäuschen. Die Buchreihe ist einfach wunderschön und auch diesmal habe ich das Buch förmlich verschlungen. Der Schreibstil der Autorin ist sehr flüssig und lässt sich leicht verständlich lesen. Sie schafft eine Welt in der jedes Mädchen gerne leben würde. Es gibt jede Menge Glitzer- und Glemer und trotzdem bleibt die Protagonistin auf dem Boden. Sie wirkt Willensstark und lässt sich von alldem nicht beeindrucken. Dadurch ist Sie sehr sympathisch und der Leser fiebert von Seite zu Seite mit Ihr mit.

Aber auch die anderen Charaktere haben viel Tiefe und wirken sehr Authentisch. Mann lernt Sie immer besser kennen und einschätzen. Alle sind bereits aus den ersten zwei Bänden bekannt und so kann sich der Leser voll und ganz auf die Handlung konzentrieren.

Der Handlungsort ist immer noch der Schlosspalast. Obwohl sich das nicht geändert hat wird es dennoch nicht langweilig. Ich bewundere immer das einige Autoren so viele Ideen haben.

Mein Fazit:

Wieder ein absolut überzeugender Teil. Ich freue mich schon richtig auf den nächsten Band. Ich gebe eine unbedingte Leseempfehlung mit 5 von 5 Sternen!