Unbefriedigendes Ende

Spirit Lake - Christopher Ross

Spirit Lake
von Christopher Ross

Nach einem Flugzeugabsturz landen Allie und ihr Vater in dem Ort Spirit Lake. Laut Internet existiert Spirit Lake jedoch gar nicht. Außerdem verschwinden Leute, die, wie einige Bewohner behaupten, von dem Wendigo geholt werden, welcher laut Legenden in den Wäldern hausen soll. Gemeinsam mit dem jungen Indianer Chris versucht sie herauszufinden, inwieweit man diesen Legenden Glauben schenken kann.

Eigentlich ist Spirit Lake eine gute und spannende Story, wären da nicht die Tatsachen, dass die Aussagen der Hauptpersonen oft redundant sind und Allie ständig irgendwelche „Unfälle“ hat, was man in gewisser Hinsicht ja noch verkraften könnte. Das Ende kommt allerdings viel zu früh (oder zu spät), lässt einige Fragen offen und ist in meinen Augen alles andere als befriedigend. Es hätte einige Seiten zuvor mit dieser „überraschenden Entdeckung“ enden sollen, um nichts vorwegzunehmen. Diese hätte dabei gerne noch ein bisschen weiter ausgeführt werden können. Dann wäre meine Bewertung jedenfalls deutlich besser ausgefallen.