Rezension

Unbekannt aber OHO ...

Tiere, die kein Schwein kennt 2 - Martin Brown

Tiere, die kein Schwein kennt 2
von Martin Brown

Bewertet mit 5 Sternen

Die Tiere, die Martin Brown in diesem zweiten Band gesammelt hat, hören sich zuerst nach frei erfundenen Fabelwesen an. Ein Gerenuk? Was ist ein Dingiso? Und wo zur Hecke findet man einen Tamandua? Das kann es doch gar nicht geben. Die kennt doch kein Schwein ... 

Ja so ging es mir auch. Brown bietet diesen unbekannten Namen der Tierwelt ein Plattform und rückt sie in das wohlverdiente Scheinwerferlicht. Gandios illustriert und urkomisch erzählt! Schnell lernen wir mehr über diese nichtbeachteten Wesen und fragen uns hinterher warum man da nicht schon vorher was drüber gehört hat. 

In kleinen Infokästchen erfahren wir wo der Dingiso und Konsorten leben, was sie fressen und ob sie zu den bedrohten Tierarten gehören oder nicht!

Ein Tierlexikon der anderen Art. Lacher und Horizonterweiterung garantiert! Ich hoffe auf einen 3. Teil.