Unbeschreiblich schön, emotional und traurig

Die Achse meiner Welt - Dani Atkins

Die Achse meiner Welt
von Dani Atkins

~~Inhalt:

Rachel ist jung, beliebt, verliebt und wird in wenigen Wochen ihr Traumstudium beginnen. Perfekt. Doch dann geschieht ein schrecklicher Unfall, der ihr alles nimmt. Sie verliert den besten Freund, ihre Zuversicht und die Balance. Jahre später wird ihre Welt zum zweiten Mal auf den Kopf gestellt. Denn als sie nach einem schweren Sturz im Krankenhaus erwacht, ist ihr Leben plötzlich so, wie sie es sich immer erhofft hat. Die damalige Tragödie hat es anscheinend nie gegeben. Ihr bester Freund lebt und ist an ihrer Seite. Wie kann das sein? Und wie fühlt sich Rachel in ihrem neuen Leben – mit dem Wissen über all das, was zuvor geschah?

Ein wunderschönes, emotionales Buch, das jeden zu Tränen rühren wird. Eine düstere Realität, ein hoffnungsvolles Wunschleben, eine unbeschreibliche Liebesgeschichte und ein herzzerreißendes Ende *-*

Das Cover finde ich sehr schön und ansprechend, die Linie, auf der die Frau sich bewegt, hat eindeutig eine starke Beziehung zur Geschichte und je mehr man davon versteht, desto wichtiger wird die Linie, desto mehr Bedeutung bekommt sie. Das Cover macht neugierig und lockt, das Buch näher zu betrachten. Der Titel ist auch wunderschön und zeichnet die Geschichte sehr deutlich aus. Außerdem bekam ich mein Exemplar Aufgrund einer besonderen Leserunde von lovelybooks in einer wunderschönen Filztasche, die super dazu passt, sie zeigt, wie wertvoll das Buch sein muss und diese Erwartung meinerseits hat es auch wirklich getroffen.

Der Schreibstil war wunderschön und unvergleichlich, ich habe sofort in die Geschichte hineingefunden, Rachel in mein Herz geschlossen und mit ihr mit gefiebert. Anfangs war die Geschichte noch sehr verwirrend und sie bleib auch ziemlich lange so, doch gegen Ende wurde alles mit jedem Satz klarer und unglaublicher, es war einfach wundervoll diesem Ende entgegenzusehen und immer gespannter auf die Auflösung zu werden, die mich 100%-ig zufriedengestellt hast. Das Buch war wahnsinnig einfühlsam, detailliert, emotional und tiefgehend, ich wurde in seinen Bann gezogen und es einfach nicht mehr weglegen, ich war so gefesselt von der Handlung, dass ich manchmal nichts mehr um mich herum mitbekommen habe, es war perfekt.

Rachel war eine wundervolle Protagonistin, ich habe sie sofort in mein Herz geschlossen und konnte gar nicht genug von ihr bekommen, sie war eine sehr vielschichtige und berührende Person und ich Charakter wurde so schön beschrieben, dass ich mich super mit ihr identifizieren konnte. Allerdings war ich in einer Sache nicht so zufrieden mit ihr, der Punkt war nicht sehr glaubwürdig, nämlich ihre Naivität. Sie hat Gefühle, die so deutlich waren, dass ich sie von Anfang an verstanden habe und die eigentlich auch jede andere Person in der Geschichte wahrgenommen hat, bis zuletzt verleugnet, nicht hingesehen und wenn ich ehrlich bin, dann kann man so blind eigentlich gar nicht sein.. Auch Matt, Rachels Freund, Ex-Freund und später Verlobter konnte ich nicht wirklich leiden, denn er war viel zu oberflächlich und hat eigentlich gar nicht zu ihr gepasst. Und auch die Art, wie die Beziehung der beiden zu Ende ging, hat für mich nicht zum Rest der Geschichte gepasst. Aber ich kann darüber hinwegsehen, denn der Rest des Buches ist einfach zu gut :) Jimmy, Rachels bester Freund und ihr Vater waren zwei unglaublich tolle Männer, die ich sehr in mein Herz geschlossen habe und die ich fast noch lieber mochte, als Rachel selbst, aber ich werde mal nicht zu viel erzählen, denn ich will ja auf das Buch neugierig machen ;)

Das Ende. Ja das Ende bekommt heute einen extra Punkt, denn es ist der Grund, warum diese Geschichte meiner Meinung eine Million Sterne verdient hat und nicht nur 5. Eigentlich geht es schon eine ganze Weile vorher los, die turbulente, aufwühlende, wunderschöne und emotionale Zieleinfahrt, aber schlussendlich sind es genau die letzten neun Seiten, das letzte Kapitel, das das Buch für mich unvergesslich macht. Die Auflösung dieser Geschichte, wenn auch noch so viele Fragen offen geblieben sein mögen (Was ich übrigens nicht im Geringsten schlimm, sondern perfekt finde) hat mich komplett fertig gemacht und verzaubert. Wenn ich über ALLE Bücher nachdenke, die ich je gelesen habe, dann kann ich ziemlich überzeugt sagen, dass ich noch NIE so heulen musste, als ich eine Geschichte zu Ende gelesen habe. Ich bin zwar sowieso keine sonderlich emotionale Leserin, aber ab und zu stiehlt sich dann doch mal eine Träne in meine Augen. Das ist nicht zu vergleichen mit diesem Buch. Ich war noch nie so entsetzt über ein Ende, noch nie so zufrieden und glücklich damit und noch nie so erledigt und gerührt. Der letzte Satz hatte für mich seit langem wieder eine große Bedeutung in einem Buch, normalerweise achte ich darauf nicht wirklich, aber dieser Satz hatte so viele Bedeutungen und hat mir echt den Rest gegeben. So schlecht manche Leute die Geschichte vielleicht finden mögen, an diesem Ende kann man einfach nichts negatives sehen.