Unbeschreiblich.. Wow

Vor uns das Leben - Amy Harmon

Vor uns das Leben
von Amy Harmon

~~Inhalt:

Ambrose, der Star der Highschool, der Held einer ganzen Stadt. Er scheint alles zu haben - und doch kämpft er mit Problemen, die der Außenwelt verborgen bleiben. Bailey, der Junge im Rollstuhl. Er ist krank, weiß, dass er sterben wird. Und er lebt jeden Tag seines Lebens, als wäre es sein letzter. Fern, die schlau ist, aber nicht hübsch, und trotzdem in allem um sich herum das Schöne erkennt. Fern, Bailey und Ambrose. Drei Jugendliche in einer Kleinstadt in den USA, die unterschiedlicher nicht sein könnten. Drei Jugendliche, die dachten, sie wüssten, was das Leben für sie bereithält. Und denen das Schicksal in die Quere kommt …

Das Cover ist zwar sehr schlicht gehalten und könnte so gut wie alles darstellen, ich finde es auch etwas schade, dass es nur so abstrakt gemalt ist und nicht mehr Ausdruck hat.. Aber es zeigt schon auf den ersten Blick, worum es hier geht: Ein nachdenkliches Buch über das Leben, sehr emotional und tiefreichend. Und ja, genau das hat auch zugetroffen!

Den Titel finde ich wunderschön, er zeigt noch einmal, dass das Buch bestimmt sehr tiefgründig und nachdenklich sein muss, was es ja auch ist und passt sehr gut zur Geschichte. Erster Eindruck: Wow.

Danach: Sprachlosigkeit. Um es in einem knappen Satz zu formulieren: Ich liiiiiiebe dieses Buch. Ich habe schön länger kein Buch mehr gelesen, das mich so richtig vom Hocker gerissen hat und dachte schon, ich bin ein Lesetief gefallen oder so.. Aber nein, dieses Buch hat meinen Glauben wieder hergestellt.

Okay genug geschwärmt, fürs erste. Kommen wir wieder zu den trockenen Tatsachen ;) Der Schreibstil war super, wie soll es auch anders sein, das Buch lies sich toll lesen, flüssig und in einem Rutsch, aber es war auch kein Problem, zwischendurch längere Pausen einzulegen, man ist immer wieder super in die Geschichte reingekommen.

Die Charaktere haben mich verzaubert... Vor allem Fern. Sie war so süß, naiv und unschuldig, das man sie die ganze Zeit beschützen wollte und ihr Leben war alles andere als leicht. Aber die war so stark und tapfer, so selbstbewusst und innerlich schön, dass es so viel Spaß gemacht hat, sie zu begleiten, es war wirklich eine Bereicherung.. Und die anderen beiden, Bailey und Ambrose, waren mir genauso sympathisch und lieb, dass ich das Buch am liebsten immer wieder lesen würde, oder nur noch die Fortsetzungen davon :)

Die Geschichte an sich war einfach wunderschön und zauberhaft, magisch schon fast. Das Leben. SO erhofft man es sich und nachdem ich dieses Buch gelesen habe kann ich mir gut und gerne vorstellen, dass das die Realität sein könnte, so absurd und naiv sie auch sein mag, denn die Geschichte war so realistisch und echt, dass man meinen könnte, sie sei real und sie hat mich total verzaubert! :)

Ich will alle, die sich von dem Buch angesprochen fühlen, ganz ganz lieb bitten, der Geschichte eine Chance zu geben, man wird es nicht bereuen, sie zu lesen! <3

v

~~Inhalt: