Unbeschreibliches Jahreshighlight

What if we Drown - Sarah Sprinz

What if we Drown
von Sarah Sprinz

Ehrlich gesagt weiß ich gar nicht richtig, wie ich am besten anfangen kann. Egal was ich sage, es kann und wird dem Buch wahrscheinlich nicht gerecht werden. Dennoch möchte ich es probieren.

"What if we Drown" ist der Auftakt der "What if"- Trilogie von der Autorin Sarah Sprinz. Ich hatte bisher noch nichts von der Autorin gelesen, allerdings war ich schon nach der Ankündigung des Verlages hin und weg von der Reihe und es stand fest, dass ich unbedingt den ersten Band lesen möchte.

Dieses Buch ist nicht nur vom Cover her wirklich wunderschön sondern auch im Inneren, aber dazu gleich mehr. Erst einmal möchte ich klarstellen, dass das Cover ein einziger Traum ist. Die Farben harmonieren perfekt zusammen und obwohl es eigentlich schlicht ist, ist es dennoch ein wahrer Eye-Catcher.

Der Schreibstil von Sarah Sprinz ist einfach grandios, anders kann ich es gar nicht ausdrücken. Schon nach dem Lesen der Leseprobe war ich mir sicher ein potentielles Highlight vor mir zu haben. Schon innerhalb der ersten paar Seiten konnte mich der Roman in seinen Bann ziehen und ich habe das lesen sehr genossen.
Alles wirkte unfassbar echt, vom Ort bis hin zu den Charakteren und deren Geschichten. Jeder Charakter war gut durchdacht und ich habe die ganze Freundesgruppe rund um die Hauptprotagonisten Sam und Laurie einfach liebgewonnen. Auch die WG-Mitglieder von Laurie oder ihre beste Freundin haben mich innerhalb kürzester Zeit um den Finger gewickelt.

Laurie und Sam sind einfach zwei wunderbare Charaktere. Beide mussten unglaubliche Schicksalsschläge durchleben und haben zu jeder Zeit noch damit zu kämpfen. Die beiden haben mich so sehr berührt mit ihren Gedanken und Gefühlen, es war wirklich wunderschön die Entwicklung der beiden mitzuerleben.
Zwischenzeitlich konnte ich Lauries Handlungen nicht zu 100% nachvollziehen, allerdings hat dies mein Leseerlebnis in keinster Weise geschmälert, weil es einfach trotzdem irgendwie gepasst hat!

Sarah Sprinz hat eine wunderbare Mischung aus Gefühl und Charme gezaubert. Und hat mir dabei durchaus Gänsehaut und Tränen beschert aber genauso auch Schmetterlinge im Bauch.

Ich freue mich schon unfassbar doll auf die beiden weiteren Bände und kann es kaum erwarten, endlich Emmetts Geschichte zu lesen!