Unbeschwerte Liebesromanze – ein richtiger Gute-Laune-Wohlfühlroman

Park Avenue Princess - Lauren Layne

Park Avenue Princess
von Lauren Layne

Zuckersüße und unbeschwerte Liebesromanze so richtig schön für Zwischendurch, einfach lesen und sich wohlfühlen!

Zum Buch – Klappentext

Sie könnten nicht verschiedener sein: Erbin und Partygirl Georgianna Watkins und Workaholic und Anwalt Andrew Mulroney

Andrew Mulroney, Staranwalt für die Reichen und Schönen, ist ein absoluter Workaholic und hat keine Zeit für Frauen. Schon gar nicht für die verwöhnte Prinzessin von New York Georgie Watkins, die mehr Zeit damit verbringt, in der Klatschpresse zu landen als bei einem echten Job, die ihr Penthouse geerbt und sich nicht erarbeitet hat - und bei deren Anblick sein Herz ins Stolpern gerät. Als es zu einem heißen Kuss kommt und das Foto in der Presse landet, fragt sich Manhattans High Society, ob diese beiden so unterschiedlichen Menschen tatsächlich ein Paar sind. Und Andrew muss sich eingestehen, dass er die Frage gerne mit Ja beantworten möchte ...

Cover

Edles Cover in dunkleren und goldenen Farben gehalten, dazu das elegant gekleidete Pärchen vor der Skyline von New York – PERFEKT. So stelle ich mir auch die beiden Hauptpersonen in dieser süßen Romanze vor.

Meine Meinung

Schreibstil und Erzählperspektive

Der Schreibstil liest sich leicht und locker und es wird mit so viel Wortwitz und Humor geschrieben, doch ohne jegliche Phrasen oder Klischees, dass ich beim Lesen immer wieder mal lachen musste. Daher bin ich sofort in die Geschichte eingetaucht und mochte gar nicht mehr aufhören mit Lesen.

Erzählt wird aus unterschiedlichen Erzählperspektiven, das ist auch etwas ungewöhnlich, und ich musste mich erst dran gewöhnen.

Georgies Ansicht wird aus der ersten Person-Ich-Form geschildert und von Andrew aus der Dritten Person. Georgies Erzählanteil ist auch deutlich höher. Noch lieber lese ich Romane, wo wirklich abwechselnd erzählt wird, dass macht die Gedanken, Gefühle und Emotionen der Betreffenden noch nachvollziehbarer.

Was ich aber ganz toll finde ist, dass Georgie zwischendurch den Leser mit einbindet, und ihn persönlich anspricht. Ein gutes Stilmittel und lockert die Geschichte noch mehr auf.

Charaktere und Handlungen

Georgiana Frances Watkins – kurz Georgie genannt, wirkt auf den ersten Blick wie ein typisches Society Girl. Verwöhnt, versnobt und sorglos. Lebt von Daddys Geld und macht den Tag zur Nacht. Ihr größtes Problem ist zu entscheiden, ob die Chanel oder die Louis-Vuitton Tasche besser zu ihrem Outfit passt, und ob sie sich zuerst die neuesten Manolo Blahnik oder doch lieber Christian Louboutin Schuhe kaufen soll. Doch nach den ersten Seiten erfährt man schnell, dass sie so ganz anders ist, als es erscheint.

Sie ist weder zickig, noch arrogant noch überheblich. Sie ist einfach nur witzig, romantisch und warmherzig. Gut, sie tanzt die Nächte hindurch mit ihren Freundinnen und hat nicht wirklich einen Job, dafür hat sie aber das Herz am rechten Fleck.

Sie liebt alle Menschen, egal ob es die Türsteher in ihrem Luxus Wohnhaus sind, ihre Freunde oder Familie oder einfach der Kellner in der Imbissbude. Sie interessiert sich wirklich für die Menschen und will von jedem geliebt werden. Von Jedem?

Augenscheinlich NICHT von Andrew Mulroney, Rechtsanwalt. Er lebt im gleichen Wohnhaus wie sie und beide treffen sich regelmäßig am frühen Morgen, wenn er zum Joggen geht und sie von einer Party nach Hause kommt. Beide hatten zu Beginn einen schlechten Start. Zur gleichen Zeit sind sie ins Gebäude eingezogen und haben sich direkt um den Parkplatz vor dem Haus gestritten, wo ihr jeweiliger Umzugswagen parken durfte.

Es bestehen von Anfang an seltsame Spannungen zwischen ihnen, die sich in verbalen und mega lustigen Wortgefechten entladen. Es ist höchst unterhaltsam zu lesen, wie sie sich offensichtlich nerven, aber es steckt noch viel mehr dahinter. Dieses Hin und Her zwischen den beiden ist ein Traum! Herrlich, wie sich aus den Meinungsverschiedenheiten eine verheißungsvolle, emotionale und sexy Beziehung entwickelt. Allerdings schafft Andrew Mulroney, Rechtsanwalt es mühelos, sie trotzdem zu beleidigen und manchmal auch zu verletzen. Da sind einige Momente, wo ich wirklich mit Georgie mitgelitten habe. Er benimmt sich teilweise echt wie die Axt im Walde.

Andrew ist aber auch ein höchst widersprüchlicher Charakter. Auf der einen Seite hochintelligent (fast schon nerdig) dazu absolut festgefahren in seinen Gewohnheiten, bestens strukturiert und dann trotzdem unbeholfen bis zum „geht nicht mehr“. Außerdem ist er oft mürrisch und launisch.

Aber andererseits hat er eine heiße, sexy und wilde Seite, und er kann liebevoll und leidenschaftlich sein. Zusätzlich sieht er auch noch unverschämt sexy aus.

Durch seinen Beruf als Topp-Scheidungsanwalt glaubt er nicht an die ewige Liebe und daher geht er auch keine festen Beziehungen ein, da diese ja doch über kurz oder lang auseinanderbrechen.

Georgie ist jedoch davon überzeugt, ihren Märchenprinzen zu finden, treu nach dem Motto: und sie lebten glücklich bis ans Ende ihrer Tage.

Dennoch glauben beide, trotz der immer stärker werdenden sexuellen Anziehungskraft, dass sie aufgrund ihrer so unterschiedlichen Lebensstile nicht zueinander passen.

Aber sie wagen ein Experiment, sie verbringt einen Tag in seinem Leben. Ob das gutgeht??

Es bedarf noch einiges an Kämpfen, Streitigkeiten und Missverständnissen, ehe sie erstmal zusammenfinden. Es gibt wenige, aber heiße Liebesszenen. Davon hätte ich mir mehr gewünscht.

Nachdem Andrew einen bösen Fehler gemacht und Georgie etwas ganz Wichtiges verschwiegen hat, kommt es zum Eklat.

Die großen Dramen bleiben allerdings aus, leider auch die Spannung. Hat mich aber nicht sehr gestört, da die Geschichte an sich so lustig ist.

Andrew entwickelt sich in der Geschichte wirklich weiter, nur Georgie bleibt eigentlich so, wie sie von Anfang an ist. Obwohl sie teilweise mit ihrem Leben unzufrieden ist, versucht sie auch nicht wirklich was zu ändern. Da hätte ich mir etwas mehr Tiefgang gewünscht.

Einige wenige Nebencharaktere spielen eine wesentliche Rolle wie z.B. Marley oder Peter, und bleiben einem daher im Gedächtnis, andere tauchen kurz auf und beeinflussen etwas das Geschehen und sind dann aber wieder verschwunden. Darüber hinaus gibt es ein paar, von denen ich gerne mehr gelesen hätte, wie z.B. von den Eltern von Georgie. Aber allen Nebendarstellern ist gemeinsam, dass ihre Charaktere authentisch und mit Ecken und Kanten ausgestattet sind.

Fazit

Sicherlich bietet diese Frenemy (Freund/Feind) Story keine allzu großen Überraschungen was diese Thematik angeht. Aber das muss es auch nicht, denn die Geschichte ist wirklich süß, lustig und heiß. Sie lebt von den wundervoll gezeichneten Protagonisten, die auf ganzer Linie überzeugen. Darüber hinaus ist die Erzählung so voller Wortwitz und Wortgefechten, dass es einfach nur Spaß macht, dies zu lesen. Daher fallen meine o.g kleineren kritischen Anmerkungen auch nicht sehr ins Gewicht bei der Sternevergabe.

Daher vergebe ich sehr gerne 4,5 vergnügliche Sterne und kann euch dieses Buch wirklich ans Herz legen.