Unbewusst gebunden - also muss Dante das beste daraus machen.

Gefangene des Blutes - Lara Adrian

Gefangene des Blutes
von Lara Adrian

Unbewusst gebunden - also muss Dante das beste daraus machen.

Erscheinungsjahr: 2007

Verlag: LYX

Autorin: Lara Adrian

Preis: 9,95€

Seitenanzahl: 400

Die  Autorin:

Die Autorin wurde 1966 in Michigan geboren. Lara Adrian ist das Pseudonym der amerikanischen Autorin Tina St. John. Unter ihrem richtigen Namen schreibt sie Liebesgeschichten. Lara Adrians Mutter stammt aus Deutschland. Als Kind wickelte sie immer eine Decke oder ein Tuch um ihren Hals um nicht von Vampiren gebissen zu werden. Später fand sie heraus, dass es keine Angst vor den zwielichten Geschöpfen war, sondern eine sehr große Zuneigung. Bereits in ihrer Kindheit begann sie Geschichten zu schreiben. Sie träumte davon später Schauspielerin oder Autorin zu werden. Lara Adrian lebt mit ihrem Mann an der Küste Neuenglands, umgeben von uralten Friedhöfen und dem Atlantik. Seit ihrer Kindheit hegt sie eine besondere Vorliebe für Vampirromane, zu ihren Lieblingsautoren zählen Bram Stoker und Anne Rice. Bevor sie sich beruflich der Schriftstellerei widmete arbeitete Adrian in den verschiedensten Berufen im administrativen Bereich. Zuletzt war sie Leiterin des Personalbereichs eines Automobilkonzerns. Ihr Mann unterstützt sie sehr bei ihrer Arbeit als Autorin und begleitet sie oft auf Lesereisen. Ihr Werk Gebieterin der Dunkelheit war zwei Wochen lang auf den Spiegel Bestsellerlisten. Die Midnight Bread Reihe ist international sehr erfolgreich. (Quelle: www.lovelybooks.de)

Die Reihe

Dieses Buch ist der zweite Teil einer Reihe. Lara Adrian hat die normale Geschichte und zusätzlich sechs kurze Novellen geschrieben, die sich aber problemlos in die normale "Midnight-Breed"-Reihe einfügen lassen. In folgender Reihenfolge könnt ihr die Bücher gut lesen:

Band 1: Geliebte der Nacht
Band 13: Verstoßene des Lichts
Band 13.1: Pakt der Dunkelheit
Band 14: Verführte der Dämmerung
Band 14.1: Ruf der Versuchung
Band 15: Verführte der Schatten (erscheint im März 2018)

Außerdem gibt es das Kompendium "Midnight-Breed" zur Reihe.

Achtung: Spoiler im nächsten Abschnitt

Innerhalb dieser Reihe gibt verschiedene in sich abgeschlossene Geschichten. Die Bände 1-3 bilden die Geschichte rund um den Bruder von Lucan, einem gefährlichen Gen-Eins. Die Bände 4-10 bilden die Geschichte um den Enkel von Dragos und gehören zur Jagd auf den letzten noch lebenden Ältesten. Ab Band 11 muss sich der Orden der Königin von Atlantis und Opus Nostrum stellen.

Das Buch

Bei der Tierärztin Tess Culver taucht ein Mann auf, der aus mehreren Schusswunden blutet. Verzweifelt kämpft sie um sein Leben, ohne zu ahnen, dass es sich bei dem gutaussehenden Fremden um einen Vampir handelt. Da schmiedet ein verhängnisvoller Kuss das Schicksal der beiden auf ewig aneinander und macht sie zu Verbündeten im Kampf gegen die Mächte der Finsternis ...

Fazit:

Dieses Buch ist der zweite Teil der Midnight-Breed-Serie. In diesem Band geht es um die Tierärztin Tess. Sie will Dante helfen, als er schwer verletzt in ihrer Praxis auftaucht. Doch unbedacht bindet Dante sich an sie. Ich mag diesen band vor allem deshalb, weil er sich vom ersten band so stark unterscheidet. Dante ist sehr anders als Lucan. Er ist charmant und liebenswürdig, aber auch verstädnisvoll, stark und männlich.Tess ist sehr sensibel, will immer helfen und hat eine einzigartige Gabe. Diese beiden Figuren sind sehr lebendig und ziehen sich stark an. Dieser Band vermischt Spannung, Erotik und Liebe auf eine hervorragende Art miteinander.

Zu den ersten bänden hatte ich auch das Hörbuch. Simon Jäger ist dort der Sprecher. Das Buch war schon wirklich klasse, aber das Hörbuch fand ich auch sehr schön. Ich fand es klasse wie Dantes stimme hervorkam. Einfach zum dahinschmelzen. Diese Stimme habe ich seither immer im Kopf wenn ich das Buch lese. Dieser Akzent in Kombination mit dem Körper und Charakter ist einfach zum Dahinschmelzen.

Auch für dieses Buch gebe ich eine Leseempfehlung. Die Kombination aus dem Orden und der Romanze zwischen Tess und Dante finde ich sehr ansprechend.