Rezension

UNblutig, aber spannend

Geheime Rache - Ein Fall für Engel und Sander 2 - Angela Lautenschläger

Geheime Rache - Ein Fall für Engel und Sander 2
von Angela Lautenschläger

Bewertet mit 4 Sternen

~~In ihrem zweiten Fall bekommt es Nachlassverwalterin Friedelinde Engel mit dem Unfalltod einer Kindergärtnerin zu tun. Oder ist es doch Selbstmord oder gar Mord?

Während sich Friedelinde mit dem Leben der im Mözener See Ertrunkenen befasst, schlägt sich Nicolas Sander mit dem Opfer eines Verkehrsunfalls herum. Verkehrsunfall?

Sander ist ja eigentlich bei der Mordkommission, doch das Bauchgefühl einer jungen Verkehrspolizistin lässt ihn bald wegen Mordes ermitteln. 

Das Privatleben von Friedelinde wird durch die Zwillingsschwangerschaft ihrer Freundin Marie und das Auftreten eines Konkurrenten für Sander belebt. Doch auch der charmante Arzt ist noch genauso verheiratet wie Sander. Witzig wie sich die beiden Männer wie Kampfhähne gegenüber stehen.

Nun, Friedelinde, wer soll dein Herzblatt sein? Sven Keller, der Arzt, der sich um deine lädierte Kehrseite bemüht oder doch Nicolas Sander, der ein wenig chaotische Kriminalist?

Die Entscheidung wird vertagt - ich erwarte mit Spannung den dritten Teil.

Kommentare

hobble kommentierte am 16. Dezember 2016 um 07:14

Kommt ins Wunschregal