Und alle so naja~

Und alle so yeah - Rebecca Martin

Und alle so yeah
von Rebecca Martin

Elina, 19 Jahre alt und lebhaft in einer WG mit ihrem Bruder in Berlin. Bloß weg von den Eltern hieß es gleich nach dem Abitur. Aber was nun? Was anstellen mit dem Leben in der großen Hauptstadt? Elina weiß es nicht. Hatte sie vor 2 Jahren doch einen Bestseller geschrieben, so war der Ruhm schnell wieder vorbei.
Als Ablenkung kommt ihr da die Heirat ihres Onkels in der Schweiz gerade recht. Und so macht sie sich zusammen mit ihrem Bruder Jasper auf einen Roadtrip durch Deutschland, immer auf der Suche nach einer möglichen Zukunft.

Der zweite Roman von Jungautorin Rebecca Martin besticht abermals durch den frechen und direkten Schreibstil. Jedoch scheint alles diesmal weniger leicht und lebendig rüberzukommen. Der emotionale Zustand der Protagonistin hat daran einen entscheidenden Anteil, jedoch hätte ich etwas mehr Lebensfreude zwischen den Zeilen gelesen. Auch die Geschichte leidet etwas unter der depressiven Grundstimmung, der Leser lernt nicht so viel über die Protagonisten, wie es noch bei Frühling und so der Fall gewesen ist.
Nichtsdestotrotz ist es ein gutes Buch, das kurzweilige Unterhaltung bietet.