Rezension

Und bitte einmal einsteigen für eine hochemotionale Achterbahnfahrt…

Wind in deinen Segeln - Jessica Winter

Wind in deinen Segeln
von Jessica Winter

Bewertet mit 5 Sternen

Inhalt (dem Klappentext entnommen):

Was, wenn der, der nicht landen kann, zu deinem Antrieb wird?

Emerald

Ich will nicht zurück in diese Hölle, die sich mein Zuhause nannte, nur habe ich keine Wahl. Ich darf mein Versprechen nicht brechen - was es auch kostet. Doch dann gibt mein Auto den Geist auf und zwingt mich, die Reise quer durch das Land in einer Kleinstadt zu unterbrechen, in der die sprichwörtlichen Steppenläufer völlig gelangweilt über die Straße rollen. Das Schlimmste dort ist Gabriel, der Automechaniker, genannt Angel: abweisend, unritterlich und absolut unnahbar. In der einen Minute rettet er mich vor einem Schmierbeutel, in der nächsten schmeißt er mich aus seinem Auto. Dieser Typ frustriert mich auf allen Ebenen. Erst als Gabriels streng bewachte Mauern immer mehr Risse bekommen, erkenne ich, dass ich nicht die Einzige bin, die Hilfe braucht. Und plötzlich fühle ich mich ihm näher als ich wollte...

Gabriel

Elf Monate habe ich im Knast gesessen für eine Tat, die ich nicht begangen habe. Aber dieser Albtraum ist noch lange nicht vorbei. Denn wirklich frei bin ich nicht. Die endgültige Gerichtsverhandlung steht erst bevor und ich kämpfe buchstäblich um mein Leben. Das Letzte, was ich jetzt brauche, ist diese kleine schlagfertige Nervensäge, die in einer regnerischen Nacht in mein Leben stürmt und Hilfe sucht. Ob ich es will oder nicht: Emerald kratzt an meinem Panzer. Bald wird es keine Option mehr sein, mich von ihr fernzuhalten. Und ich werde jede Regel brechen, um sie zu schützen - selbst wenn ich dabei meine eigene Zukunft aufs Spiel setze...

 

Meinung:

Der sehr gefühlvolle, fesselnde und bildhafte Schreibstil liest sich leicht und flüssig, die Seiten fliegen nur so dahin. Das Buch ist aus der Ich-Perspektive von Em und Gabe geschrieben, so dass man ihre Gedanken und Gefühle hautnah miterleben kann.

Die authentischen und sympathischen Charaktere sind mit ihren Stärken und Schwächen sowie Gefühlen sehr gut dargestellt und beschrieben worden, so dass ich nicht anders konnte, als mit ihnen mitzufühlen, mitzufiebern und mitzuleiden. Auch die Nebencharaktere sind sehr gut dargestellt worden, vor allem Piper und Ollie, Freunde von Gabe, fand ich großartig.

 

Was für eine wunderschöne, gefühlvolle und herzzerreißende Geschichte, die mich auf eine sehr emotionale Achterbahnfahrt mitgenommen hat. Hier war alles dabei von Lieben, Lachen, Weinen, Fassungslosigkeit, Trauer, Wut, Herzschmerz,…

 

Man fiebert und fühlt mit Em und Gabe mit, die es alles andere als leicht gehabt haben. Stück für Stück lernt man die beiden kennen und blickt gemeinsam mit ihnen immer mehr hinter ihre Fassaden. Der Schlagabtausch ist einfach nur großartig und vor allem Ems freche und passende Sprüche sorgen immer wieder für gute Stimmung. Eine kleine Warnung noch: Am Schluss gibt es einen fiesen Cliffhanger und so heißt es ungeduldig an der Uhr drehen, bis Teil 2 im Herbst erscheinen wird.

 

Ich habe die Lesestunden sehr genossen, mit den Charakteren mitgefiebert und kann das Buch nur wärmstens allen empfehlen die emotionale Achterbahnfahrten lieben. Ganz klar volle Punktzahl. Ich habe definitiv eine neue Lieblingsautorin für mich entdeckt.

 

Fazit:

Wer Geschichten mit Authentizität und einer emotionalen Achterbahnfahrt nicht widerstehen kann, sollte unbedingt dieses Buch lesen, am besten wenn Teil 2 schon bereit liegt (erscheint im Herbst 2019), sonst muss man ungeduldig warten und hibbeln.