Und dann ist alles anders

Die Sache mit meiner Schwester - Anne Hertz

Die Sache mit meiner Schwester
von Anne Hertz

Unter dem Pseudonym „Sanne Gold“ glänzen die Schwestern Heike und Nele als Bestsellerautorinnen für Frauenromane und als Vorzeigeschwesternpaar in den Medien. Doch hinter der Kulisse sind die beiden derartig zerstritten, dass sie nicht mal mehr in der Lage sind ihre Romane zu schreiben und dafür einen Ghostwriter beschäftigen müssen. Von einem Tag auf den anderen bricht ihre Scheinwelt und ihre reale Welt plötzlich zusammen. Ale Lügen fliegen auf – und plötzlich muss Nele die Welt ihrer Schwester und ihre eigene allein neu aufbauen.

Wieder mal ein Roman, der eigentlich gar nicht in mein Repertoire passt, aber manchmal überkommt es mich. Dieser hier versprach wieder einmal eine Mischung aus Familienroman,  Humor und Schriftstellerei. Ausnahmsweise wurde ich kaum enttäuscht. Sprachlich ganz gut gelungen, eine hübsche Geschichte und Witz. Es gibt leider keine zweite Mary Scott – was mich nicht davon abhalten wird weiter nach einer zu suchen J

Außerdem kam der Roman meiner Hamburg-Sehnsucht entgegen. Ich vermiss den Norden!