"Und Dein Name sei ... Kore!"

Girl, Goddess, Queen: Mein Name ist Persephone -

Girl, Goddess, Queen: Mein Name ist Persephone
von Bea Fitzgerald

Ich war begeistert

Bea Fitzgerald ist auf TikTok bereits ein Star und präsentiert mit ihrem Fantasyroman "Girl, Goddess, Queen: Mein Name ist Persephone" den 1. Band aus der "Die Girl-Goddess-Queen-Reihe". Er ist in sich abgeschlossen und unabhängig vom 2. Band, der im August erschienen ist, lesbar.
Sie verwebt in ihrem Fantasyroman geschickt mythologische Elemente und viel Fantasy mit einer modernen, humorvollen Erzählweise.
Die bildhafte Sprache lässt die fantastische Welt von Zeus und Hades lebendig werden.
Aber auch tiefgründige Themen sind ein großer Inhalt ihres Buches. Sie schafft es, das wir über die Natur der Autorität und den Kampf für Gerechtigkeit nachdenken.

Für Fans einer sich langsam entwickelnden Geschichte ohne Längen und Langeweile ist dieses Buch wunderbar passend.
Das Cover schreit förmlich nach Aufmerksamkeit mit seiner pinken Farbe und den dunkelblauen Buchstaben, umrandet mit einer griechischen Verzierung. Ich finde es sehr gelungen.

Fazit:
Auf alle Fälle habe ich die Götter des Olymp und der Unterwelt mit Poseidon und Hades ganz anders kennen lernen dürfen, als es mir bisher bekannt war. Und ich muss sagen, es hat mir riesigen Spaß gemacht.
Der Titel des Buches passt wirklich gut und die Geschichte wird mir sicherlich noch lange in Erinnerung bleiben.
Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung!