Rezension

Und der Weihnachtsstern blinkt unverdrossen

Schadensfall Weihnachten -

Schadensfall Weihnachten
von Elizabeth Horn

Bewertet mit 3 Sternen

Elisabeth Horn hat eine sehr leichte romantische Weihnachtsgeschichte geschrieben. Gabriel und Tim arbeiten bei einer Versicherung, sind ganz normale Typen, sportlich oder Teddybär mit Bart und mehr als bereit, sich zu verlieben. Leider ist Tims heimlich Verehrte mit dem attraktiven Maurice zusammen, Gabriels angeschmachtete Nachbarin wird wohl keinen Mann mit Hummeltaille mögen. Die wiederum denkt, dass sie mit ihrer Brille nicht ansehnlich genug ist. 

Im Büro nervt ein schleimiger Machomann, dann gibt es noch eine aufdringliche Tante, ein Schornstein spielt auch eine besondere Rolle. Schüchternheit  verhindert ein schnelles Happyend. Leider fehlt Spannung, Maurice  Geschenk z. B. hätte kriminelles Potenzial gehabt, auch ein oder mehrere originelle Versicherungsfälle ( wenn zwei Protagonisten schon Schadenssachbearbeiter sind) hätten der Story gut getan.

Schnelle Gute-Laune-Lektüre, passend an trüben Vorweihnachtstagen, herausgegeben von Piper Digital und mit einem schönen Cover verziert.