..und die 19te Runde beginnt

Notorious Nineteen - Janet Evanovich

Notorious Nineteen
von Janet Evanovich

Inhalt: Mehrere Leute sind scheinbar spurlos aus dem Krankenhaus verschwunden und die Polizei hat keine Spur. Als auch ein Kautionsflüchtlin spurlos verschwindet, macht Stephanie Plum ihre eigenen Untersuchungen.

Cover: Je nach Ausgabe fügt es sich gut in die Reihe ein, ist aber an sonsten nicht spektakulär gestaltet.

Meine Meinung: Bisher habe ich die gesamte Reihe gelesen und inzwischen auch im Original, da ich meist nicht auf die Übersetzung warten wollte.

Allerdings ist langsam die Luft raus, so lag das Buch nun eine Weile auf meinem SUB.

Die Geschichte um die verschwundenen Personen fand ich doch recht interessant und auch spannend erzählt.

Stephanie Plum bleibt wie erwartet charmant chaotisch und es werden wieder einige Autos zerstört. Hier ist aber auch schon deutlich zu spüren, dass der Charakter in der Geschichte hier selber abstumpft. Zum Teil finde ich auch das die Auflösungen aus gewissen "Notsituation" immer skurrieler und blutiger werden.

Die Nebencharaktere machen durch aus Spaß, wobei Lula inzwischen doch viel Witz der Geschichte trägt. Weniger interessant finde ich inzwischen die Passagen mit Morelli und Ranger, hier fehlt das Bauchkribbeln inzwischen völlig.

Inzwischen ist auf englisch der 26te Roman der Serie erschienen, mal sehen ob hier vielleicht mal ein angemessener Schluss gefunden wird.

Fazit: Unterhaltsam, aber es fehlt der frische Wind. Die Geschichte an sich nicht schlecht gemacht. Vielleicht kommt bald wieder mehr von den ersten Bänden in die Reihe zurück.