Und die ganz, ganz große Liebe!

Männerherzen, 2 Audio-CDs
von

Fünf Männer, die unterschiedlicher nicht sein könnten, sind die Hauptprotagonisten im Film „Männerherzen“. Hier gibt es nun das entsprechende Hörspiel dazu – und man hört verschiedene Szenen aus dem Film. So hat jeder der Männer sein eigenes Problem, da ist Günther, der auf der Suche nach einer Frau ist, wohingegen Philipp die schon gefunden hat, dafür aber beruflich noch nicht wirklich angekommen ist. Entsprechend erfährt man von den Irrungen und Wirrungen im Leben und der Liebe.

Dieses Hörspiel basiert auf den unterschiedlichsten Szenen aus dem Film, so dass man hier vielleicht besser läuft, wenn man den Film schon kennt. Wobei es auch ohne dieses vorherige Wissen ein sehr unterhaltsames Hörspiel ist. Von einem Sprecher beschrieben und von den entsprechenden, passenden Geräuschen untermalt hört man verschiedenste Abläufe im Leben der jeweiligen Personen.

Mir hat dies gut gefallen – wobei man hier natürlich ein bißchen aufpassen muss, wen man gerade sprechen hört – damit man die einzelnen Personen auch unterscheiden kann. Hier hilft der Sprecher gut, denn er schildert die entsprechenden Szenen immer wieder noch genauer, tut quasi das, was man im Film eben sehen würde. So ist es nicht nötig, die Geschichte erneut als Hörbuch einzusprechen, sondern kann verschiedene Filmsequenzen dafür verwenden.

Auch die entsprechende Musik wird immer mal kurz eingespielt, was mir auch gut gefallen hat. Da ich die Geschichte des Films schon gekannt habe und mir dieser sehr zugesagt hat, eben ein unterhaltsamer, lustiger und auch emotionaler Film, hat mir auch das Hörspiel dazu gut gefallen.

Wer den Film „Männerherzen“ also noch einmal in der Hörvariante Revue passieren lassen will, dem kann ich dieses Hörspiel nur empfehlen. Vielleicht tut man sich ein wenig schwer, wenn man den Film bisher nicht kennt und dann zuerst das Hörspiel hört, meiner Ansicht nach ist es aber auch ohne Filmkenntnis machbar. Von mir gibt es 5 von 5 Sternen und eine Empfehlung.