…und die Welt geht in Flammen auf

Ein MORDs-Team - Der Fall Marietta King 3 - In den Trümmern (Bände 7-9) - Andreas Suchanek

Ein MORDs-Team - In den Trümmern
von Andreas Suchanek

Das Gründungstagdebakel – unter diesem verharmlosenden Namen geht das Inferno der pompösen Feier in die Geschichte von Barrington Cove ein. Nach der Bombendetonation ist alles in anders. Gute Freunde sind tot. Mason, Olvia, Randy und Danielle tragen jeder für sich tiefe Narben davon. Doch es gab nicht nur Verluste: neue Verbündete und neue Enthüllungen stärken sie. Sie werden den geheimnisvollen Grafen zur Strecke bringen und die Machenschaften der vier Dynastien enthüllen, davon sind sie überzeugt. Doch der Graf bleibt nicht untätig und so spinnt die Gegenseite neue Intrigen. Die vier Freunde wissen nicht, worauf sie sich eingelassen haben.

Eine spannende, atemlose Fortsetzung, die den Leser aufgeregt von Seite zu Seite jagen lässt. Dass es auf das erste Finale zugeht, merkt man und doch lässt einen der Autor gewohnt gekonnt im Dunkeln. Jede Wendung fordert zu Spekulationen heraus, die schon im nächsten Absatz hinfällig werden können. Ein brillantes großes Spiel mit Intrigen und Machtspielchen, bei denen der Leser schon in Frage stellen kann, ob er überhaupt schon einen Blick auf das eigentliche Geschehen erhascht hat. Genau wie die vier jugendlichen Protagonisten stolpert er fast blind den kleinen Informationsbröckchen hinterher, bricht bei vermeintlichen Ruhephasen in ein Inferno ein und wird immer wieder in die Irre geführt.

Eine der besten Krimiserien, die ich je gelesen habe. Die Protagonisten geben der Reihe den Anschein einer Jugendbuchreihe, doch darf man sich davon nicht blenden lassen. Leser ab 13/14 haben hier genauso ihren Spaß wie Erwachsene. Eine geniale Buchreihe von einem meiner absoluten Lieblingsautoren. Ich kann die Fortsetzung nicht erwarten, im Bewusstsein, dass sie mich im besten Sinne des Wortes ent-täuschen und alle Gewissheiten auf den Kopf stellen wird. Beantwortete Fragen sind nur abgeschlagene Hydraköpfe: sie führen zu unzähligen neuen. Andreas Suchaneks Bücher erschließen mit jedem Band neue Dimensionen!