..und doch gibt es ein ENDE

This Is Not The End -

This Is Not The End
von Molly Morris

Dieses Buch ist in seinem Schreibstil und Geschichte einfach weird - und genau das liebe ich. Das Cover sowie der Beschrieb ist für mich nicht wirklich passend zu dem Buch und ich kann mir vorstellen, warum es einige Erwartungen enttäuscht hat. Es ist hier kein 0815 YA, es geht tiefer in das Leben der Protas und deren Lebensumständen. Hinzu kommt ein bisschen Fantasy, was ich wunderbar miteingeflochten empfunden habe.

Starten wir von vorne: Hugh geht nicht ans College und verliert alle seine Freunde auf einen Schlag. Daher trifft er eine überstürzte Entscheidung und so beginnt der Roadtrip, der eigentich gar nicht zentrales Thema war. Mit Humorvollen Szenen (ist genau meins) geht es durch die Geschichte und ich habe das Buch einfach verschlungen, weil ich es so grossartig fand. Zudem ist es ohne Spice (seltenheit heutzutage) und deswegen kriegt es von mir für alle Sterne der Welt, weil es eben auch ohne funktioniert.

Weird, spannende Dialoge, doch Tiefgründig und ein bisschen NYC. Von mir eine absolute Leseempfehlung.