Und doch ist es okay zu leben

The Way We Fall - Edinburgh-Reihe, Band 1 -

The Way We Fall - Edinburgh-Reihe, Band 1
von Jana Schäfer

Die Arbeit in einem Cafe, Musik und ihre kleine Schwester. Mehr braucht Amelia nicht für ein glückliches Leben, sagt sie sich zumindest immer. Bis ausgerechnet der gutaussehende Bestsellerautor Jasper Haven bei ihr einen Espresso bestellt. Schnell wird Amelia klar, das sich hinter seiner selbstsicheren Art und einer unnahrbaren Fassade, etwas dunkles verbirgt und zwischen ihnen entsteht eine Verbindung, der sich Amelia, aber auch Jasper nicht entziehen können. Als Jasper sie dann zu einem Roadtrip durch die schottischen Highlands einlädt, lässt sich das Knistern zwischen ihnen nicht mehr leugnen. Doch dann kommt Jaspers Vergangenheit ihnen in die Quere und Amelia wird klar, das Gefühle manchmal eben doch nicht reichen ...

Meinung:

Die Geschichte erzählt von zwei Menschen, die beide keine einfache Vergangenheit hatten und in ihrem Leben nur selten ihr Vertrauen verschenken. Als sie aufeinander treffen merken sie wie ähnlich sie sich sind, dass sie das gleiche fühlen und sich tief im Herzen verstehen und verbunden fühlen. Doch der Weg zum gemeinsamen Glück ist nicht leicht, vor allem, wenn das Leben dazwischen kommt.

Sowohl Amelia, also auch Jasper haben mich sofort berührt und in ihren Bann gezogen.

Ihre Art, mit manchen Situationen umzugehen, war nicht immer leicht und es gab oft Situationen, da hätte ich sie am liebsten geschüttelt um sie dann im selben Moment in den Arm zu nehmen.

Dieses Buch weckt starke Gefühle, Herzen können brechen, aber sie werden auch auf so eine wunderschöne Art wieder zusammen gesetzt.

Besonders ergreifend ist auch das unglaubliche Setting von schottlands Highlands. Man hat das Gefühl mittendrin zu sein und kann sich alles bildlich vorstellen.

Der Schreibstil ist flüssig und leicht zu lesen, man kommt gut durch das Gelesene und ich fühlte mich mit der Geschichte rund um wohl.

Eine schöne, gefühlsechte und emotionale Achterbahnfahrt, diese Liebesgeschichte spricht von tiefen Gefühlen und trifft mitten ins Herz.