Und du bist weg

Verloschen: Thriller -

Verloschen: Thriller
von Catherine Shepherd

„Wir waren noch nicht fertig.“ [6] Bereits der Prolog beginnt sehr spannend. Man ist sofort im Geschehen und neugierig auf die weitere Geschichte und wie sich alles entwickeln wird.

Der Tod gehört zum Alltag von Julia Schwarz. Sie ist die Rechtsmedizinerin, Protagonistin und findet sich in einem besonders perfiden Fall wieder. Und gerade das Perfide lässt einen miträtseln wer zu einer solchen Tat imstande ist, was die Motive hierfür sein könnten und natürlich auch wie sich die Ermittlungsarbeit gestaltet und was Schlussendlich zur (hoffentlichen) Ergreifung führen wird.

„Verloschen“ ist der nunmehr sechste Teil der Julia Schwarz Reihe von Catherine Shepherd. Vorkenntnisse sind nicht erforderlich. Shepherd’s Schreibstil ist gewohnt gut. Das Buch lässt sich bestens lesen und die anfangs aufgebaute Spannung wird bis zum Schluss gehalten.

Für uns Leser*innen ist es wieder eine spannende Jagd, ein Verwirrspiel und die Suche nach dem Motiv. Zur Lösung, natürlich auch zur Spannung, tragen die zwei Erzählstränge bei, die die Vergangenheit beleuchten und das aktuelle Geschehen aufgreifen.