Und du so in den 70ern?

Scheiße, ist das lange her!: Und du so in den 70ern? - Michael Kernbach

Scheiße, ist das lange her!: Und du so in den 70ern?
von Michael Kernbach

Bei „Scheiße, ist das lange her“ handelt es sich um ein witziges Eintragebuch über alles, was in den 1970er Jahren wichtig für alle war. In toll aufgemachten Kapiteln erfährt man alles Mögliche über die Gepflogenheiten in dem besagten Jahrzehnt, egal ob es um das Wählscheibentelefon, psychedelische Tapeten oder krasse Möbel und Klamotten handelte. Auf jeder Seite besteht die Möglichkeit, selbst Fotos oder Erinnerungen einzutragen, so dass das Buch zu einem schönen Sammelalbum wird. Dabei ist das Buch sehr schön gestaltet, sehr schön bunt und witzig.

Ich werde das Buch noch oft in die Hände nehmen, obwohl ich selbst in den 1970er Jahren noch ein Kind war. Aber natürlich erinnere auch ich mich an unser erstes Telefon, bei dem ich immer fragen musste, ob ich mal telefonieren darf und mein Vater darauf achtete, dass das Gespräch nicht zu lange dauert. Ich erinnere mich an die orange-gelbe Blumentapete in meinem Kinderzimmer, an tolle Spielsachen fern jeder Elektronik, aber auch an unsere erste Spielekonsole, an der wir so manchen Nachmittag spielend verbracht haben.

Schön gemachtes, buntes Sammel- und Eintragebuch, das ich sehr gerne weiterempfehlen werde!