Und ein schöner Abschluss

Smaragdgrün. Liebe geht durch alle Zeiten 03. - Kerstin Gier

Smaragdgrün. Liebe geht durch alle Zeiten 03.
von Kerstin Gier

Was tut man, wenn einem das Herz gebrochen wurde? Richtig, man telefoniert mit der besten Freundin, isst Schokolade und suhlt sich wochenlang im Unglück. Dumm nur, dass Gwendolyn, Zeitreisende wirder Willen, ihre Energie für ganz andere Dinge braucht: zum Überleben zum Beispiel. Denn die Fäden, die der zwielichtige Graf von Saint Germain in der Vergangenheit gesponnen hat, ziehen sich nun auch in der Gegenwart zu einem gefährlichen Netz zusammen. Um dem Geheimnis auf die Spur zu kommen, müssen Gwendolyn und Gideon - Liebeskummer hin oder her - nicht nur auf einem rauschenden Ball im 18. Jahrhundert zusammen Menuett tanzen, sondern sich in jeder Zeit kopfüber ins Abenteuer stürzen.

Obwohl ich dieses Buch auch sehr gut fand, hat es lange gedauert, bis ich es durch hatte. Zwischenzeitlich hatte ich einige Leseflauten, was es mir irgendwann etwas schwer machte, wieder ins Buch einzufinden. Zum Glück war es dann doch ganz leicht und so konnte ich es zu Ende lesen. Auch hier gab es wieder eine gesunde Mischung aus Spannung und Liebe, wobei ich fand, dass es sich in der Mitte ein wenig gezogen hat. Aber alles in allem war es ein tolles Buch und ein würdiger Abschluss der Edelsteinreihe.