Rezension

... und eines Mädchens, das zu einem wurde.

In deinen Augen - Maggie Stiefvater

In deinen Augen
von Maggie Stiefvater

Bewertet mit 5 Sternen

Der Frühling kehrt ein in Mercy Falls und mit der Kälte streifen die Wölfe ihre Pelze ab. Nach so vielen Wintern in Wolfsgestalt ist es nun Sam, der sich seiner menschlichen Haut sicher sein darf und nur noch auf eines wartet: Grace' Rückkehr aus dem Wald.

Doch ihr Glück währt kurz. Als man ein Mädchen findet, das von Wölfen getötet wurde, verfällt die Stadt in Hysterie. Auf einer Treibjagd sollen die Wölfe ein für alle Mal ausgerottet werden. Jetzt ist es an Sam, sein Rudel - seine Familie - zu retten.

Zusammen mit Grace, Cole und Isabel fasst er einen verzweifelten Plan: Sie wollen die Wölfe umsiedeln, in ein Waldgebiet weit entfernt von mercy Falls. Sam weiß, dass er dafür einen hohen Preis zahlen wird. Denn damit das Rudel ihm folgt, muss er seine menschliche Gestalt aufgeben.

 

Fazit:

In dem Abschluss der Trilogie ist alles verkehrt, was nur verkehrt sein kann. Diesmal ist es Sam, der auf die Rückkehr von Grace wartet - mit noch größerer Sehnsucht als er je für möglich gehalten hätte. Doch nicht alles läuft gut, die Wölfe treffen auf Widersacher, die ihnen das Leben zur Hölle machen wollen. Die vier Freunde suchen nach einer Lösung, mit denen sie dem Rudel das Leben retten können. Doch können sie es wirklich in der kurzen Zeit schaffen? Einer Zeit, in der Grace sich ständig zurück verwandelt und sich im Wald verstecken muss? Und welche Rolle spielt Beck, Sams Ziehvater, in der ganzen Geschichte. Ein wirklich spannendes Finale mit einem überraschenden Ende. Klare Leseempfehlung