Und er steht doch auf dich

Und er steht doch auf dich - Rachel Harris

Und er steht doch auf dich
von Rachel Harris

Aly will endlich weg von ihrem Kumpel-Image. Ihr Ziel: Justin Carter erobern, den heißesten Typen der Schule, und mit ihm zum Homecoming Ball gehen. Also wird die Operation Sex-Appeal gestartet. Dazu gehört auch die gefakte Beziehung mit Brandon, Alys bestem Freund. Und tatsächlich beginnt Justin sich für Aly zu interessieren. Nach der »Trennung« von Brandon kommen Aly und Justin auch wirklich zusammen. Aber ist es wirklich Justin, den Aly will? Denn eigentlich haben sich Aly und Brandon längst unsterblich ineinander verliebt. Doch zuzugeben, dass sie mehr füreinander sind als nur Freunde, ist gar nicht so leicht …
Quelle: cbt Verlag

Nachdem ich im Januar mehrere Bücher gelesen habe die mir leider nicht wirklich gefallen haben und die meisten davon Fantasy oder traurigere Romane waren, brauchte ich jetzt endlich wieder ein Buch bei dem ich einfach wusste, dass es mir gefallen würde. Und er steht doch auf dich wurde für die Leserunde bei der Challenge Quer durchs Jahr von Katja ausgewählt und war als leichte Lektüre dann auch genau das richtige um in den Februar zu starten.

Bereits bevor man mit der Geschichte beginnt weiss man vom Klappentext eigentlich genau wie die Geschichte enden wird, aus diesem Grund war gab es in diesem Buch natürlich keine grosse unerwarteten Ereignisse. Der Schreibstil von Rachel Harris ist jedoch so flüssig und packend, dass ich das Buch trotz Vorhersehbarkeit nach den ersten paar Seiten nicht mehr aus der Hand legen konnte. Die Autorin schreibt so real und detailliert, dass ich den Eindruck hatte selber wieder zur Schule zu gehen und mit zu erleben wie sich die Liebesgeschichte zwischen Aly und Brandon weiter entwickelte. Beide Charaktere waren mir sofort sympatisch, sie haben etwas naives an sich was jedoch genau zu dieser Art Geschichte gepasst hat.

Zum Cover muss ich jetzt auch noch schnell etwas loswerden :) und zwar GRATULATION dass man die Gesichter nicht sehen kann!!! So konnte ich meine Fantasie ohne Störung freien lauf lassen und mir die Charaktere selber vorstellen.

Fazit:
Auch wenn ich genau wusste wie das Buch enden würde konnte mich die Autorin mit den Gefühlen der Charaktere und mit dem Verlauf der Geschichte wirklich packen und begeistern. Ich meine seien wir ehrlich, solch ein Buch lesen wir nicht weil wir eine spannende unerwartete Geschichte lesen wollen, sondern einfach nur um zwischendurch etwas einfaches und kitschiges zu lesen, wo wir nach einem riesigen Happy End einfach glücklich sind :) Natürlich war das Buch nichts spezielles und es gibt viele dieser Art, trotz allem haben mir der Schreibstil der Autorin und ihre in die Geschichte gewebten Ideen sehr gut gefallen und es war einfach das perfekte Buch nach einigen schwierigen und auch schlechten Büchern mit denen ich das neue Jahr gestartet hatte. Lest ihr Zwischendurch gerne etwas leichtes wo das Happy End bereits vor bestimmt ist? Dann kann ich euch dieses Buch wirklich von Herzen empfehlen!