UND ES GEHT RASANT WEITER

Finsteres Gold - Carrie Jones

Finsteres Gold
von Carrie Jones

ZUM INHALT:

Sie verrat ihre Liebe, um sie zu retten

Zara und ihre Freunde haben den Kampf gegen Zaras Vater, den umbarmherzigen Elfenkönig, gewonnen. Sie halten ihn gefangen – sie kontrollieren seine Macht. Aber das Problem ist damit noch lange nicht gelöst, denn die Schwächung des Königs ruft neue Thronanwärter auf den Plan. So auch den jungen Astley, der vollmundig verspricht, dafür zu sorgen, dass Elfen, Menschen und Werwölfe in Zukunft friedlich miteinander leben können. Für Zara hört sich das gut an. Aber Zaras Freund Nick, der Werwolf, rast vor Eifersucht. Erst recht, als der Elf Astley noch eine Prophezeiung ausspricht, die unglaublicher nicht sein könnte: Zara und Nicks Liebe wird enden – und Zara sei vom Schicksal auserkoren, Astleys Elfenkönigin zu werden ...

MEINE MEINUNG:

Vor ein paar Wochen habe ich "Flüsterndes Gold" gelesen und war super begeistert und fasziniert von dem Buch und nun endlich gibt es Band 2 "Finsteres Gold" im Handel und natürlich musste ich es lesen.

Ich werde zum Inhalt lieber nichts sagen, die Gefahr das man zu viel verrät ist zu groß.

Als ich anfing zu lesen, hatte ich das Gefühl, wieder nach Hause zu kommen, zu Freunden - einfach ein heimeliges Gefühl. Mir war alles wieder sehr vertraut und ich hatte nicht das Gefühl, dass mehrere Wochen zwischen den beiden Bänden lagen. Die Autorin verknüpft Geschehnisse aus Band 1 mit diesem Band und dadurch hat man das Gefühl, man hätte die Bücher hintereinander gelesen.

Natürlich war ich gespannt wie die Geschichte sich weiter entwickeln würde, in welche Richtung es gehen wird und ich muss sagen, die Autorin hat mich sehr überrascht, denn so hätte ich es mir nicht vorgestellt. Es passieren sehr viele unerwartete Sachen, die mich teilweise erschüttern ließen und manchmal musste ich mir doch ein paar Tränchen verkneifen.

Die Protagonistgen entwickeln sich alle weiter, sie werden reifer, auch Zara, obwohl es bei ihr länger dauert und sie viele Sachen erst begreifen muss - trotzdem ist sie eine starke Persönlichkeit, die alles tut für ihre Liebe und ihre Freunde/Familie und darum mag ich sie so, denn sie denkt immer an die anderen, auch wenn sie sich dabei selbst vergisst. In diesem Band stellt sie dies wirklich unter Beweis, denn eine andere Möglichkeit hat sie nicht und für mich als Leser war es überraschend das es so weiter geht.

Ich bin wieder total begeistert und das Buch hat mich noch mehr umgehauen wie Band 1, denn es strotzt nur so vor Spannung, Liebe, Knistern und vorallem es gibt Überraschungen ohne Ende. Das Buch fesselt den Leser, man mag es nicht aus der Hand legen, es hat für mich einfach Suchtpotenzial und man will einfach mehr und ich hoffe nur, das der nächste Teil nicht lange braucht bis er in Deutschland erscheint!!!

FAZIT:

Diese Band hat mich voll überzeugt und die Autorin hat somit bewiesen, das sie keine Eintagsfliege ist und ich warte sehnsüchtig auf den 3. Teil.

Ich kann nur sagen - Leute lest diese Reihe um Zara und ihre Freunde, Ihr werdet es nicht bereuen!!!