Und es geht weiter

Under the Lights - Gunner & Willa - Abbi Glines

Under the Lights - Gunner & Willa
von Abbi Glines

Das Cover von Band 2 ist genauso ein Hingucker, wie der des ersten Bandes. Ich hoffe die ganze Reihe erscheint in diesen Farben, denn sie verleiht einem irgendwie Sommerfeeling und das ist etwas was das man immer gut gebrauchen kann. Abbis Schreibstil ist wie immer gut. Ich mag ihre unbeschwerte Art zu schreiben und für diese leichte Lektüre findet man im stressigen Alltag immer sehr gut Zeit.

Bei Abbi Glines Büchern ist es bei mir oft ein auf und ab. Hat mich Band 1 der Under the Lights Reihe noch vom Hocker gehauen gefiel mir Band 2 stellenweise nicht so gut, aber dieses Phänomen ereilt mich bei jeder ihrer Reihe. Manche Geschichten sind top, andere eher flops. Wobei ich Band 2 nicht unbedingt als Flop bezeichnen würde, sondern er konnte mit Band 1 einfach nicht mithalten. Das Buch hat  mich stellenweise wirklich zum Haare zerraufen gebracht hat. Erzählt wurde die Geschichte dieses Mal aus drei Sichten. Gunnar, Willa und Brady. Was ist nur los mit Brady? Habe ich mir mehr als einmal gedacht…War der mir in Band 1 noch total sympathisch fand ich ihn jetzt echt mehr als doof. Bei dieser Art von Büchern wird oft das schlechte Benehmen von Typen echt ein bisschen runter gespielt und verharmlost – aber ich habe gelernt mich damit ein bisschen zu arrangieren…meistens jedenfalls hier hat es mich wieder total genervt.

Leider kam in diesem Buch die Handlung eindeutig zu kurz. Würde man alle „inneren Dramen“ und die Selbstbemittleidung der Charaktere streichen wäre das Buch sehr sehr kurz ausgefallen. Die Charaktere wirkten auch eher etwas blass. Willa und Gunnars Romanze hat mir aber an sich gut gefallen und ich fands gut, dass die Story weiter ging und bin gespannt wie die Reihe sich weiter entwickeln wird. Ich glaube ohne die Brady Kapitel wäre mein Urteil auch sicher milder ausgefallen.

Fazit: Hach ja, ein auf und ab…Obwohl mir Band 2 nicht so gut gefallen hat bin ich dennoch froh in gelesen zu haben, denn ich mag an den Reihen gerade immer diese Verschlungenheit der ganzen Bände und der Charaktere. Wer Band 1 gemocht hat für den ist Band 2 ja auch irgendwie Pflicht. Ich freue mich auch schon auf Band 3. Ich hoffe, dass Brady da meine Sympathie zurückgewinnen kann. Ich bin gespannt.