Und es gibt doch Elfen !.....

Lara und die freche Elfe in der Schule - Anja Kiel

Lara und die freche Elfe in der Schule
von Anja Kiel

Zauberhafte Geschichte für Erstleser von der Autorin Anja Kiel ,erschienen in der Leseraben Reihe im Ravensburger Kinderbuchverlag.
LARA ist ganz aufgeregt !  Das heutige Thema in ihrer Schule heißt... "Alles was fliegen kann !"  Für Lara steht sofort fest , ich berichte über Elfen, schließlich kennt Sie sich da Bestens aus. Doch ihre Mitschüler lachen während ihres Vortrags..."ELFEN gibt es nicht !" hört sie immer wieder. Trotzig will Lara beweisen , das Fritzi ihre kleine Elfe sogar dabei ist , doch als Sie ihre Schultasche durchsucht, stellt Sie fest ...Fritzi ist verschwunden ! In der Pause sitzt Lara traurig und gleichzeitig wütend auf der Mauer im Schulhof . Da kommt Ben zu Ihr. Er mag Lara sehr gerne und bietet ihr an ,die kleine Elfe Fritzi gemeinsam zu suchen...Mit Ben`s Unterstützung fühlt sich Lara  sofort besser und auf dem Schulhof und im Klassenzimmer passieren aufeinmal eigenartige Dinge... FRITZI ?
Viele Schulkinder kennen dieses Thema , das Anja Kiel in dieser Geschichte anspricht ! Sich in der Schule alleine und nicht verstanden fühlen. Zum Glück gibt es da aber einen Freund , Ben! Er versteht Lara und unterstützt Sie . Gemeinsam lösen Sie das Problem !
Mit Recht ist das Buch von Stiftung Lesen empfohlen ! Tolles Belohnungssystem mit Stickern zum Aufkleben nach jedem gelesenen Kapitel und das Leserätsel am Ende der Geschichte , motiviert den kleinen Leser. Viele Bilder von der Illustratorin Elke Broska , kurze und einfache Sätze, garantieren Lesespaß ! 5 Sterne von mir, für die wunderbare Lara & Fritzi Geschichte und das noch ganz viele Weitere folgen ! :)